go-digital das BMWi Förderprogramm

Seitdem das Internet vor gut 25 Jahren in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, hat sich die Digitalisierung sämtlicher Lebensbereiche massiv beschleunigt. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen haben bis heute oft nicht die notwendigen Ressourcen, um mit dieser Entwicklung ausreichend Schritt zu halten. Genau hier setzt das Förderprogramm go-digital des Bundeswirtschaftsministeriums an.

Neue Wege beschreiten, dank qualifizierter Beratung
Nicht jede Technik ist für jedes Unternehmen in gleicher Weise sinnvoll. Oftmals fehlt es gerade in kleineren Firmen am erforderlichen Know-how, um in Sachen Digitalisierung die passenden Maßnahmen einzuleiten. Beim Förderprogramm go-digital geht es deshalb explizit darum, dass kleinere und mittlere Unternehmen eine qualifizierte Beratung zu diesen Problemen erhalten. Gerade vor einer solchen Beratung schrecken viele Firmen oft aufgrund der damit verbundenen hohen Kosten zurück.

Die Lösung bietet das go-digital Förderprogramm des BMWi
Die durch das go-digital Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) finanzierten Beratungsleistungen umfassen drei verschiedene Themenfelder, in denen erfahrungsgemäß der Nachholbedarf in kleineren und mittleren Unternehmen am größten ist.

Dabei handelt es sich um die Bereiche "Digitalisierte Geschäftsprozesse", "Digitale Markterschließung" sowie "IT-Sicherheit". Durch den modularen Aufbau der Beratung kann die Gewichtung individuell an die Bedürfnisse der einzelnen Firmen angepasst werden.

Schließlich geht es beim Programm go-digital vor allem darum, dort zu helfen, wo der Schuh tatsächlich drückt. Denn es wird nicht nur die Beratung mit 50 Prozent Zuschuss gefördert, sondern auch die Umsetzung.

webFLEX media ist eines der autorisierten Beratungsunternehmen für das Modul Digitale Markterschließung. Der Kunde kann sich bei webFLEX media die Entwicklung seiner Online-Marketing-Strategie und den Aufbau seiner Internetseite oder seines Webshops fördern lassen. Ebenso der Einbau von Social Media Tools wie der webFLEX Autopilot oder Content Marketing Tools wie das SEO Ampelsystem sind förderfähig.

Voraussetzungen für die 50 Prozent go-digital Förderung
Für das Förderprogramm go-digital in Frage kommen Firmen, die nicht mehr 100 Mitarbeiter beschäftigen und deren Jahresumsatz nicht größer als 20 Millionen Euro ist. Weiterhin muss, sofern der Firmensitz nicht Deutschland ist, sich mindestens eine Betriebsstätte oder eine Niederlassung im Inland befinden. Notwendig ist eine Förderfähigkeit gemäß der De-minimis Verordnung.

Von webFLEX media erhalten Sie eine Checkliste, welche Unterlagen zur Antragstellung benötigt werden. Als eines der autorisierten Beratungsunternehmen nimmt Ihnen webFLEX media die anschließende Antragsstellung und Berichterstattung komplett ab. So profitieren Sie von der Beratung und Umsetzung aus einer Hand.

Nicht jedes Unternehmen ist autorisiert für das go-digital Förderprogramm
Die Beratungsfirmen werden vor der Autorisierung zum go-digital Förderprogramm einer eingehenden Prüfung unterzogen. Neben fachlicher Expertise und wirtschaftlicher Stabilität spielt dabei auch der Bezug zu Unternehmen mittlerer und kleinerer Größe im Rahmen des Beratungsgeschäfts eine zentrale Rolle.

Genau das bietet webFLEX media. Beantragen Sie jetzt in einem kostenfreien Ersttermin Ihre go-digital Förderung bei webFLEX media unter https://webflexmedia.de/go-digital-bmwi-foerderprogramm/.

webFLEX media e.K.

Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach am Main
Homepage: https://webflexmedia.de

webFLEX media

Wir bei webFLEX media bieten preisgekrönte Marketingtools für mehr Sichtbarkeit im Internet!

webFLEX media hat es sich als Online Marketing Agentur zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen. Mit unseren professionellen Online Marketing Tools bieten wir preisgekrönte Leistungen an, die Unternehmer kontinierlich bei der Ausbauung Ihres Marketings unterstützen.

Aufgebaut auf dem Prinzip des Online Marketing Eisberg bietet Ihnen webFLEX media individuelles Webdesign, Softwarepflege (Updates), Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Design sowie Beratung & Workshops.

Von dem Aufbau und der Optimierung Ihres Internetauftritts hin bis zu der individuellen Beratung - webFLEX media führt Sie bis zur Spitze des Eisbergs und bestreitet den Weg zu Ihrem Erfolg mit Ihnen gemeinsam. Legen Sie sich das Gründgerüst für professionelles Webdesign, Social Media- und Online Marketing!

Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenfreie Erstberatung unter www.webflexmedia.de

webFLEX media e.K.