Es gibt sie noch: Die Hotels, die im Prospekt mit einer „Eingangshalle“ werben oder mit „Wellness-Einrichtungen“. Aber sie sind zunehmend in der Minderzahl, weil immer mehr Häuser – auch die kleineren – längst aufrüsten und ihre anspruchsvolle Kundschaft mit diversen „Hinguckern“ überraschen. Skulpturen in der Lobby sind längst keine Seltenheit mehr, und auch großformatige Bilder hängen in immer mehr Hotels im Foyer oder in den Speisesälen, die längst „Erlebnis-Restaurant mit  Front-Cooking“ heißen.

Licht spielt bei den Überlegungen und Planungen der Inhaber und Architekten eine immer größere Rolle. Dabei sind es wahre Kunstwerke, die oft eine mystische Stimmung in die weiträumigen Wellness-Tempel zaubern, aber auch zeitlose und minimalistische Designs, die einen Kontrast zur sonstigen Einrichtung des Hauses bieten. Mark Sander, ein Münchner Designer und Lichtkünstler, verweist auf die technischen Möglichkeiten gerade der – wie er sagt – einfachen Lichtobjekte: „Wir können heute mit der LED-Technik ein Farbspektrum abbilden, das es früher nicht gab. Zudem lassen sich die Unikate via Fernbedienung, WIFI oder Bluetooth steuern und tauchen so den Raum in unterschiedliche Atmosphären“. Sander verweist auch auf die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und sagt: „Vom kleinen Kubus bis zum mannshohen Oktogon ist schier alles möglich. Die Vollschliff Kristalle eines Traditionsherstellers aus Österreich ermöglichen die magischen Momente,durch ihre einzigartige Lichtbrechung. Mehrere Weißtöne und alle nur denkbaren Farbkombinationen sind dank modernster Technik heute möglich. Dabei setzt der Designer auch und vor allem auf den Material-Mix wie bei einem von ihm entworfenen Tresen in einer Hotelbar aus Metall und Eiche, dem er selektive, leuchtende Kristalleinlagen spendierte, die vom Barkeeper ferngesteuert werden.Mark Sander hat es geschafft, weltweit einzigartig zu sein und das besondere zu kreiren. Seit neuestem produziert er auch eine Hängelampe "Hang On" mit 9600 Vollschliff Kristalle und das mit einer technischen Bedienbarkeit, das es so bisher nicht gab.

Mark Sander Design

Anzingerstr.1
Telefon: 0049-08102-777692
Homepage: https://www.marksander-design.com

Mark Sander

Mark Sander designt und fertigt individuelle Lichtobjekte mit einzigartiger Füllung aus Kristallglas. Die Kombination aus emotionalem Licht und schlichtem Design schafft eine magische Raumatmosphäre. Alle Objekte sind Design patentiert und werden in Handarbeit in der eigenen Manufaktur geplant und gefertigt. Dadurch bekommt jedes Objekt seinen ganz eigenen Charakter.

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Cambria",serif; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Mark Sander Objekte können in vielfältigen Bereichen zur Anwendung kommen. Ob als Inneneinrichtung im Wellness-, Gastronomie- und Hotelleriebereich, als Produktpräsenter im Verkauf oder in den eigenen vier Wänden, die Objekte kreieren immer eine einmalige, emotionale und luxuriöse Atmosphäre.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Emil Hofmann

Beratung.Schulung.Kommunikation