Exquisiter Luxus in ehemaligem Gefängnis: Jail Hill Inn in Galena / Illinois zum besten B&B der USA gekürt

Rund 100 Jahre war das Haus in 319 Meeker Street in dem gemütlichen Städtchen Galena im Nordwesten von Illinois eine Adresse, wo man nur ungern übernachtete: Es beherbergte das Gefängnis der ehemaligen Bergarbeitergemeinde. Nachdem es geschlossen wurde, stand das 135 Jahre alte Backsteingebäude einige Zeit leer, bevor Matthew Carroll es Anfang 2015 kaufte und innerhalb von zwölf Monaten in ein formidables Bed-&-Breakfast mit sechs individuellen, großzügig ausgestatteten Luxus-Suiten verwandelte. Seit Januar 2016 empfängt das Jail Hill Inn Gäste. Jetzt wurde es im Rahmen der TripAdvisor Travelers" Choice Awards 2019 zur besten Bed-&-Breakfast-Unterkunft in den USA sowie zum zweitbesten B&B der Welt gekürt.

Das Jail Hill Inn befindet sich in der Innenstadt von Galena und nur einen Katzensprung entfernt von den Restaurants, Cafes und Geschäften der Main Street, für die das Städtchen berühmt ist. Neben den luxuriösen Suiten bietet das Haus auch eine großzügige, am Hang gelegene Sonnenterrasse und den Salon mit Speiseraum, in dem der Eigentümer jeden Morgen mit besonderen Frühstückskreationen unter Beweis stellt, dass er auch am Herd große Ambitionen pflegt. Beliebt bei den Gästen sind zudem die "Wine & Cheese Receptions" zwischen 16 und 20 Uhr. Zu den köstlichen Snacks passen sehr gut die edlen Tropfen der Weingüter aus der Region um Galena. https://jailhillgalena.com

Weitere Informationen zu Galena und der Great River Road Illinois, zu der das Städtchen gehört, gibt es unter www.GreatRiverRoad-Illinois.de und www.GreatRiverRoad-Illinois.org. Eine kostenlose, deutschsprachige Broschüre gibt es zudem bei Claasen Communication, Telefon +49 (0)6257 06257 68781, illinois@claasen.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Rockford Area CVB

102 North Main Street
61101-1102 Rockford, IL
Telefon: 001-815-9638111
Homepage: www.gorockford.com

John Groh

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3000 Hotelzimmer.

Claasen Communication
Werner Claasen