Der Frühling kann kommen

Der Frühling kann kommen! Diese Bücher aus dem Karina-Verlag motivieren mit interessanten Geschichten und wunderschönen Illustrationen.

Teddy fliegt ins Traumland

Kuschelige Teddybären, vor allem wenn sie bei kleinen Mädchen leben, sind immer auf das Wohl ihrer Schützlinge bedacht. So geschieht es, dass Teddy den großen Wunsch hat, seine Nelly auch im Traum zu begleiten. Doch einfach ist dieses Vorhaben nicht.

ISBN-13: 978-3961117086

ASIN: 396111708X

Kathy das freche Schlossgespenst und ihre Freunde

Kathy, das beliebte Schlossgespensterfräulein, ist wieder da! Im Teil 3 der Serie begleiten sie ihre Freunde. Diesmal führt Kathy uns in alle Jahreszeiten und bringt uns wieder einige besondere Orte näher. Ein Flug über das Helenental, ein Besuch in Mariazell und natürlich so mancher Unfung sind in diesem Werk zu finden. Aber auch Kathy soziale Einstellung kommt nicht zu kurz. So unterstützt sie uneigennützige Menschen bei einer großartigen Hilfsaktion, denn auch kleine Taten können eine große Wirkung haben.
Die Kathy Bücher sind wie immer reich von illustriert und für alle Altersgruppen perfekt geeignet. Denn das Schlossgespenst hat inzwischen Leserfans nicht nur bei Kindern, sondern auch viele Erwachsene. Außerdem ist sie in den Schulen Niederösterreichs als Referatsthema ausgesprochen beliebt.
Selbstverständlich befindet sich ein Rätsel über das Buch auch bei ANTOLIN, es können also bei allen 3 Teilen Lesepunkte gesammelt werden.

ISBN-13: 978-3964431189

Die Lichtgeister Sanja und Gilbert

Die Lichtgeister Sanja und Gilbert haben die Aufgabe, den Menschen auf der Erde zu helfen. Immer wenn jemand in Not geraten ist, dürfen sie zur Erde und tun was notwendig ist, um den Menschen wieder auf ihren Weg zu helfen. Mit Hilfe eines Würfelspiels wird entschieden, wer beim nächsten Mal an der Reihe ist.
Ein kleines Mädchen feiert auf der Erde ihren Geburtstag. Ihre Eltern sind geschieden und sie ist sehr traurig, weil ihr Vater nicht mehr bei ihr und ihrer Mutter lebt. Sanja und Gilbert bringen die drei mit einem Gutschein für einen Tag zusammen.
Danach freuen sich die beiden Lichtgeister über einen Besuch von ihrem Freund, dem Schneegeist.
Wieder auf der Erde erleben sie ein neues Abenteuer bei einem Zoobesuch. Ein kleiner Junge hat einen großen Wunsch und sein Vater weiht ihn deshalb in ein Geheimnis ein.
Manchmal treffen die beiden guten Geister aber auch auf Feinde: die Problemgeister! Sanja und Gilbert müssen bei einer Familie auf der Erde wieder gerade biegen, was ein Problemgeist angestellt hat.
Zum Schluss bekommen die beiden vom Wächter aller Geister eine neue Aufgabe. Sie sollen einem Jungen helfen, sich einem fremden Menschen gegenüber, richtig zu verhalten.
Es wäre so einfach, wenn man alle Probleme der Kinder einfach wegradieren könnte, aber sie müssen aus ihren Fehlern lernen.
Manchmal haben auch Geister Probleme und Träume: Für Sanja erfüllt sich ihr größter Wunsch mit Hilfe eines Liebesbriefes …

ISBN-13: 978-3964439901

Wie das Osterfest gerettet wurde: How Easter Was Saved

Als das Häschen Moritz über eine achtlos weggeworfene Getränkedose stolpert, bahnt sich eine mittlere Katastrophe an. Zum Glück wird Moritz von den Kindern Miriam und Klaus gefunden, zum Tierarzt gebracht und liebevoll gesund gepflegt.
Der kleine Findling kann rechtzeitig wieder in die Freiheit entlassen werden und die Dinge nehmen planmäßig ihren Lauf.
Erst beim Osterfest lüften Miriam und Klaus das Geheimnis des kleinen Hasen.

ISBN-13: 978-3964439918

Abenteuer Jakobsweg/The Way of St.James Adventure: Eine tierische Reise für Kinder/An animal journey for Children

Über den Jakobsweg gibt es zahlreiche literarische Werke, aber bisher noch keines, dass diesen weltberühmten Pilgerpfad auf kindergerechte Art erklärt.
Ein Marienkäfer und ein Löwe wandern gemeinsam auf dem Jakobsweg und erleben so manches Abenteuer.
Auf dem Buchcover findet sich eine Landkarte, damit die kleinen Leserinnen und Leser die Strecke mitverfolgen können.
Das Werk ist ein 2-sprachiges Wendebuch aus der Serie visuelles Sprachenlernen für Kinder . Sprachen: Deutsch/Englisch.

ISBN-13: 978-3961114153

Der Irgendwann Hase: The Sometime Bunny (Visuelles Sprachenlernen – Band 5)

Im Wald, ganz in Deiner Nähe, da wohnt "Keksi", das Hasenkind. Gemeinsam mit ihrer Freundin "Streifchen" ein Waschbär tollt Keksi lustig herum. Doch auf einmal wird aus einem Versteckspiel ein großes Abenteuer.
Dieses 2-sprachige Kinderbuch aus der Serie für "visuelles Sprachenlernen" ist mit reichhalteigen Illustrationen ausgestattet und bringt, durch das "Erleben" des Hasenalltages in der Natur, den Kindern Umweltbewusstsein näher.
Bisher sind in der Serie erschienen:
Ole, der kleine Igel / Ole, the little Hedgehog, ISBN: 978-3961112548
Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox, IBSN: 978-3961116621
Als die Haselmaus ihre Farbe verlor / As the Dormouse lost her color, ISBN: 978-3961117024
Pecoras erster Schnee / Pecoras first snow, ISBN: 978-3964431103

ISBN-13: 978-3961119233