KuschelEi im Osternest – bunte vegane Ostereier mit null Kalorien

CAROKISSEN lanciert neue Kissengrößen – handgefairtigte Geschenke für kleine und große „Dickköpfe“

Mannheim, 20. Februar 2019. Pünktlich zu Ostern sind die personalisierbaren CAROKISSEN in 4 Größen erhältlich: Neben den Original CAROKISSEN (18 x 18 cm) mit ihrem ausgezeichneten Design und den Mini CAROKISSEN (8 x 8 cm) erweitern jetzt auch bunte Buchstabenkissen mit den Abmessungen 25 x 25 cm sowie Kissenhüllen mit Buchstaben-Applikation mit den Abmessungen 40 x 40 cm das Sortiment. Große Köpfe und kleine Dickköpfchen sind jetzt auf den Kissen in den beiden neuen Größen gleichermaßen gut gebettet. Da freut sich nicht nur der Osterhase…

Das Original CAROKISSEN (18 x 18 cm) ist ein buntes Baumwollkissen mit aufgenähtem Buchstaben auf der Vorderseite, einer Geheimtasche auf der Kissenrückseite und 4 Knopfbändern auf allen vier Seiten. Sein Design mit Tasche und K(n)öpfchen ist geschützt. In der Tasche auf der Kissenrückseite finden Wunschzettel und Briefchen Platz. Auch Ostereier, Spielzeug, Kondome , Kühlgelkissen oder Geld können darin versteckt werden. Dank der Knöpfchen sind die Kissen erweiterbar und eignen sich zum Sammeln: Mehrere Kissen können zusammengeknöpft und ganze Wörter oder Namen gebildet werden. Die Knopf-Kissen sind nicht nur ein nachhaltiges Geschenk zu Ostern, sondern auch zur Geburt und zu vielen anderen Anlässen. UVP ab 24,90 €

Jedes CAROKISSEN ist ein handgefairtigtes Unikat. Menschen mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen stellen die Kissen, die es in sich haben, her. Somit verbinden die Kissen nicht nur durch ihre Knopfbänder, sondern auch im übertragenen Sinne Menschen.

Das Beste an den Original CAROKISSEN ist ihr Online-Kissenkonfigurator: Mit diesem lassen sich die Kissen mit nur vier Klicks in 23 Farben und mit verschiedenen Applikationen personalisieren. Eine Vorschau kann angezeigt werden. Die Kissenwunsch-per-Email-verschicken-Funktion ist genau das Richtige für alle, die sich ihr Kissen nicht selbst kaufen, sondern lieber von anderen schenken lassen möchten. Der individuelle Kissen-Wunsch kann per Mausklick schnell und einfach weitergeleitet werden.

Die Mini CAROKISSEN (8 x 8 cm) sind die Miniatur des Original CAROKISSEN und können als Puppenkissen, Glücksbringer oder mit Hilfe des Karabinerhakens auf der Rückseite als Schlüsselanhänger verwendet werden. Mit dem Mini CAROKISSEN am Schlüssel findet man besonders in großen dunklen Handtaschen seinen Schlüssel im Handumdrehen. UVP 14,90 €

Neu erhältlich sind jetzt die Kissen für kleine Dickköpfchen. Die neuen Buchstabenkissen (25 x 25 cm) sind größer als die Original CAROKISSEN und eignen sich als Kopfpolster, Reisekissen oder Dekokissen. Im Vergleich zu den Original CAROKISSEN mit Tasche und K(n)öpfchen ist das Design reduziert – der Preis auch. UVP 19,90 €

Mit den Kissenhüllen mit Buchstaben-Applikation (40 x 40 cm) gibt es eine weitere Neuheit: Die quadratische Kissenhülle bietet Platz für ein 40 x 40-Kissen (nicht enthalten) und ist somit das bisher größte „CAROKISSEN“. Ob mit oder ohne Tasche, Knöpfe und Buchstabe oder Motiv, die individuellen Kissen- und Farbwünsche werden wie bei den anderen CAROKISSEN erfüllt. UVP 39,90 €

Der Clou an allen CAROKISSEN Modellen: Mit den mit Buchstaben applizierten Kissen lässt sich „das Alphabet im Schlaf lernen“. Mit den quadratischen Buchstabenkissen lassen sich aber auch -ähnlich wie beim Scrabble-Spielen- Namen oder Wörter bilden. Statt Brettspiele gibt es mit CAROKISSEN „Bettspiele“.

"Ideal fürs Osternest", so der Osterhase, der vor allem die Original CAROKISSEN mit ihrer Geheimtasche besonders zu schätzen weiß: „Ei, ei, ei! In der Tasche ist genug Platz für zwEi!“. Sichtlich erfreut über die kleine Geheimtasche, in der Osterüberraschungen und andere Kleinigkeiten Platz finden, zeigt er sich auf der diesjährigen Osterpressekonferenz. Die kuscheligen textilen Ostereier sind vegan, ohne Konservierungsstoffe, schmilzen nicht und machen keine Flecken (auf der Bettwäsche) und auch nicht dick. Sie zerbrechen nicht, sind flammenhemmend, zertifiziert schadstofffrei und auch für empfindliche Haut geeignet. Außerdem sind die Kissen individualisierbar und beliebig kombinierbar. Das textile Osterei ist pflegeleicht und verträgt auch Wasser: Zwar kann es nicht in Wasser gekocht, jedoch bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Eine weitere Besonderheit haben die veganen Ostereier mit null Kalorien: Sie werden in Deutschland von Menschen mit Handicap gefairtigt. Faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege sind sichergestellt. Jedes Kissen wird in liebevoller Handarbeit genäht und ist ein Unikat. Für das soziale Engagement wurde das Unternehmen ausgezeichnet.

Die textilen Ostereier sind in verschiedenen Farben und Styles im Online-Shop unter carokissen.com, seit kurzem auch bei amazon sowie bei Partnern im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Mit dem einzigartigen Kissenkonfigurator können die Kissen personalisiert bestellt werden (UVP 34,90 €). Wer eine Kissenschlacht plant, ist mit dem Kissen-ABC-Set bestehend aus 36 Buchstaben (UVP 540 €) gut bedient. Für diejenigen, die ganze Namen oder Wörter bestellen möchten, gibt es Sets zu attraktiven Preisen. Ergänzend zu den Buchstaben-Kissen gibt es auch Motivkissen wie etwa die Glückspilze. Gratis und auf Wunsch auch mit Wunschtext handgeschrieben gibt’s zu jedem online bestellten CAROKISSEN eine Postkarte nach Wahl dazu.

Wenn Sie ein Testmuster benötigen oder Fragen haben, melden Sie sich gerne!

Bildmaterial steht Ihnen unter https://www.dropbox.com/sh/j6qmm5e3y61a7jm/AACEw0Enyb0AWFS2wYND455Pa?dl=0 zur Verfügung. In einem separaten Ordner finden Sie Bildmaterial mit bunten „Ostereiern“ zu Ostern.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

CAROKISSEN - fairrückte Geschenkideen

Pozzistr. 8
Homepage: https://carokissen.com

CAROKISSEN - fairrückte Geschenkideen

Über CAROKISSEN

CAROKISSEN ist ein buntes Geschenke-Label aus Mannheim und bekannt aus der neuen RTL-Sendung „Hol dir die Kohle“. Das mehrfach ausgezeichnete Sozialunternehmen steht für originelle, funktionale Geschenke mit liebevollen Details, die mit Wortwitz und Augenzwinkern gepaart sind. Gleichzeitg bezeichnet der Markenname das individualisierbare Initialprodukt CAROKISSEN: ein mit dem Kissenkonfigurator personalisierbares Baumwollkissen mit Karo-Muster, aufgenähtem Buchstaben, Geheimtasche und 4 Knöpfen, die das Kissen erweiterbar machen. Neben hochwertigen Kissen gibt es weitere Produktlinien wie die Fahrradtaschen, „Sattelschöner“ und Fahrrad Accessoires, Glücksbringer, Schmuck und phosphoreszierende chArmbänder, Wundertüten, Postkarten – auf Wunsch handgeschrieben, Buchstaben-Sticker und Papeteriebedarf. Die meisten der Geschenkartikel werden von Menschen mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen in Deutschland gefairtigt. CAROKISSEN will beim Konsumenten bewusstes Kaufverhalten anregen und einzigartige Geschenke mit Mehrwert produzieren, die wertgeschätzt und nicht als Wegwerfartikel wahrgenommen werden. Die Geschenkartikel sollen allen Beteiligten Freude machen, getreu dem Slogan #makePeopleHappy. CAROKISSEN – für alle, die mehr als ein Geschenk möchten. Erhältlich sind die Geschenkartikel im Online-Shop und bei Partnern im ausgewählten Einzelhandel.

CAROKISSEN
Carolin Bleisteiner