iDTRONICs Embedded Modul: DESFire R835 | Read & Write Funktion für viele MIFARE® & DESFire Transponder

Das DESFire R835 ist ein neues kostengünstiges Mikrochip Einbaumodul aus der Embedded Modul R835 Serie.

Das Modul ist mikroskopisch klein und kompakt gehalten in den Abmessungen 3.45 × 0.58 × 0.3 cm. Die integrierte Antenne überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 115.200 Bits pro Sekunde.

Das DESFire R835 Modul eignet sich für viele Anwendungsmöglichkeiten innerhalb des medizinischen Bereichs, in Verkaufsautomaten zur Bezahlabwicklung oder auch im Rahmen des Zutrittsmanagements.

EXZELLENTE TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FÜR IHRE ANWENDUNG

Das DESFire R835 Modul ist mit einer 3.3 – 5 Vdc Stromversorgung ausgestattet. Bei Inbetriebnahme eines Geräts wird ein Energiebedarf von < 100 mA benötigt. Die vorhandene TTL-basierte Schnittstelle ermöglicht dank der Molex Steckerverbindung eine einfache und schnelle Integration in bestehende MS Windows, Linux oder Android Systeme.

READ & WRITE FUNKTION FÜR EINE VIELZAHL AN TRANSPONDERN

Das DESFire R835 Modul ist mit der HF Frequenz 13.56 MHz ausgestattet. Das Modul unterstützt den Standard ISO 14443A/B und ISO?15693 mit einer Lesereichweite von bis zu 8 cm. Es kann MIFARE® Classic, Ultralight, DESFire, Smart MX, Plus S und Pro X Transponder exakt auslesen und beschreiben.

SOFTWARE-ENTWICKLUNGSKIT & TOOL ZUR WINDOWS KONFIGURATION

Ein benutzerfreundliches Software-Entwicklungskit (SDK) und Konfigurationstool für Windows-Betriebssysteme wird ebenso bereitgestellt wie ein Betriebssystem-unabhängiges Befehlsprotokoll.

Weitere Anpassungen von Firmware und Hardware sind auf Anfrage und Projektbasis möglich.

ANWENDUNGSBEISPIEL: MEDIZINISCHE GERÄTE

Innerhalb des Krankenzimmers befinden sich Medizingeräte, die lebensnotwendig für den Patienten sind. Dazu zählen Beatmungsgeräte, Infusionen oder auch EKG-Geräte. Durch die Integration von RFID Reader können verschiedenste Anwendungen umgesetzt werden. Diese helfen die Sicherheit der Patienten zu erhöhen und eine schnellere Genesung herbeizuführen.

Hierzu gehört zum Beispiel die automatische Identifikation und die Überprüfung auf Echtheit von Verbrauchsmaterialien. Zum anderen kann überwacht werden, welcher Mitarbeiter die medizinischen Geräte bedient. Hierbei können auch einzelnen Mitarbeiter Hierarchien eingeführt werden um eine Fehlbedienung der Geräte durch das Medizinische Personal zu vermeiden.

Das klein-gehaltene Embedded Modul lässt sich einfach und schnell in Medizingeräte integrieren. Es hält Temperaturen und Flüssigkeiten von bis zu +80 °C problemlos stand. Der Sicherheitsaspekt der Behandlung ist gewährleistet durch die unterstützten Standards EN 60950, EN 62369 und EN 50364.

Weitere Informationen:

Die Embedded Modul R835 Serie beinhaltet Module mit vier verschiedenen Konfigurationen:

DESFire, PSAM, Multi-Protocol und MIFARE®.

Zur Produktseite:

Produktpräsentation:

Ansprechpartner für Produktanfragen

Herr Patrick Kochendörfer

Senior Product Manager

– Professional RFID –

Tel.: +49 621 66900 94 – 21

E-Mail: patrick.kochendoerfer@idtronic.de

Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Frau Maria Mahler

– Professional RFID –

Tel.: +49 621 66900 94 – 11

E-Mail: maria.mahler@idtronic.de

iDTRONIC GmbH

Donnersbergweg 1
Homepage: https://www.idtronic-rfid.com

iDTRONIC Professional RFID

iDTRONIC Professional RFID, der Spezialist für RFID Lesegeräte, RFID Schreibgeräte, Antennen, Handheld Computer, Embedded RFID Module und RFID Transponder. Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Produkte, Auto-ID Anwendungsgebiete, Services und Kontaktdaten.

iDTRONIC GmbH
Professional RFID