Mit dem passenden TMS gut gerüstet: TMS C-Logistic beweist sich auf LogiMAT mit Webportal C-Info

Wurzen, 26. Februar 2019 | Die LogiMAT überschritt in diesem Jahr deutlich die Marke von 60.000 internationalen Fachbesuchern und setzt damit den positiven Trend der letzten Jahre fort. Der Softwarehersteller C-Informationssysteme GmbH stellte auf der Messe die umfassenden Lösungen für Transportmanagement, Lagerlogistik und Fuhrparkverwaltung vor.

Bereits seit mehr als 28 Jahren ist C-Informationssystem auf dem Markt tätig und hat sich in der Branche etabliert. Um den Marktentwicklungen gerecht zu werden, werden die Produkte der Software-Familie stetig weiterentwickelt. Aktuell im Fokus steht dabei das Webportal C-Info. Damit wird das TMS C-Logistic, das sonst meist vom Arbeitsplatz des Disponenten gesteuert wird, auch von außen zugänglich – die Anwendungsfälle sind vielfältig. So können beispielsweise Mitarbeiter von außen Lageraufträge erfassen oder Kunden den aktuellen Stand Ihrer Transportaufträge einsehen.

Performant auf allen Geräten

Für die bessere Bedienbarkeit wurde das Webportal optisch angepasst und fit gemacht für die Nutzung auf mobilen Geräten. Die neue Oberfläche ist geräte- und plattformunabhängig und somit optimal geeignet für Smartphone und Tablet. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Anwender frei von räumlichen Begrenzungen Daten abzurufen und zu ergänzen.

Breite Einsatzmöglichkeiten

Durch die Erweiterungen im Bereich Warenwirtschaft und Supply Chain ermöglicht C-Info unter anderem die komfortable Bestandsrecherche, Auswahl und Kommissionierung. Die Plattform bietet diverse Möglichkeiten, allen an der Lieferkette Beteiligten, die benötigten Informationen einzusehen oder auch zur Verfügung zu stellen. Von der Auftragserfassung, der Möglichkeit für Subunternehmer einen erledigten Auftrag online zurück zu melden bis hin zum Einblick in den aktuellen Lagerbestand oder dem Abruf von Waren, steht den Anwendern eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. So können alle Partner individuell in die Supply Chain eingebunden werden und die Digitalisierung der Teilprozesse kann schrittweise vorangetrieben und individuell angepasst werden.

Ergänzende Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Website www.c-logistic.de.

C-Informationssysteme GmbH

Schützstraße 4
04808 Wurzen
Homepage: https://www.c-logistic.de

Maren Herzog

Seit mehr als 25 Jahren steht die C-Informationssysteme GmbH aus Wurzen (Sachsen) für leistungsfähige Softwareprodukte. C-Logistic und C-Sped II sind Softwarelösungen des Unternehmens und bewähren sich bei vielen namhaften Spediteuren und Logistikern. C-Logistic ist die zentrale Lösung für Transportabwicklung, Tourenplanung, Fuhrparkverwaltung und Lagerlogistik. Die Integration ergänzender Lösungen und die vielfältige Kommunikation mit externen Systemen erweitern die bereits hohe Leistungsfähigkeit des Komplettsystems. Neben einem hohen Anspruch an technischen Fortschritt gilt gleiches Augenmerk der Anwendersicht sowie einer hohen Funktionssicherheit. Enge und langjährig bewährte Partnerschaften mit Anwendern und Bildungseinrichtungen sind Grundlage praxisgerechter Produktentwicklung. Die erreichte Einsatzbreite und der erzielte Nutzen unserer Kunden sind gleichzeitig Triebkraft für die Entwicklung unseres Unternehmens.

C-Informationssysteme GmbH
Frau Maren Herzog