2bits erweitert Add-ons für den SAP-basierten Einkauf

Sinsheim/Düsseldorf, 04. März 2019 —- 2bits hat seine beiden Produktflaggschiffe, die 2bits Procurement Suite und die Supplier Collaboration Suite, um neue Funktionen erweitert und stellt diese erstmals auf den 10. BME-eLösungstagen am 12./13. März in Düsseldorf vor. Einkaufsabteilungen können damit noch einfacher und schneller die Lücke schließen, die durch das Auslaufen der Wartung für SAP Supplier Relationship Management (SRM) und Supplier Lifecycle Management (SLC) entsteht.

„Im SAP-basierten Einkauf ist rasches Handeln geboten“, betont 2bits-Geschäftsführer Mike Rübsamen – und stellt mit der 2bits Procurement Suite eine komplett in SAP ERP und S/4HANA integrierte State-of-the-Art Beschaffungslösung zur Verfügung. Sie ermöglicht den schnellen und sicheren Einkauf von Waren und Dienstleistungen, ohne Kosten für Schnittstellen, zusätzliche Hardware oder Cloud-Anbindung zu verursachen. Die smarten und intuitiven Fiori-Oberflächen sind mobil nutzbar und lassen sich flexibel an die Kundenwünsche anpassen. Mit einem vorgelagerten Nutzermanagement-Modul erlaubt es die 2bits Procurement Suite den Anwendern, die neudefinierte indirekte SAP-Nutzung zu ihrem Preisvorteil auszulegen. Weiteres Einsparpotenzial bieten die 2bits Content Services für die automatische Katalogpflege und Abstimmung mit den Lieferanten.

Auch die 2bits Supplier Collaboration Suite bietet eine tiefe SAP ERP- und S/4HANA-Integration und ist mobil verfügbar, fokussiert aber die kollaborativen Prozesse mit Lieferanten. Sie unterstützt den Einkauf komplexer Dienstleistungen und ermöglicht einen medienbruchfreien Datenaustausch mit den Lieferanten, und zwar nach einheitlichen Standards. Dies ist ein deutlicher Vorteil gegenüber der SAP-Einkaufssoftware, die elektronische Transferverfahren (EDI) erfordert und verschiedene Formate, wie GAEB, nicht berücksichtigt. Für die Lieferanten genügt eine einfache Registrierung in der 2bits Supplier Collaboration Suite, um mit ihren Auftraggebern automatisch kommunizieren und nahtlos elektronische Dokumente austauschen zu können.

2bits ist mit der Procurement Suite und der Supplier Collaboration Suite als Partner auf den 10. BME-eLösungstagen am 12./13. März 2019 in Düsseldorf vertreten. Persönliche Messetermine können vereinbart werden unter: https://www.2bits.de/kontakt/

2bits GmbH

2bits ist ein SAP-Consultingunternehmen mit Fokus auf Einkauf und erstellt innovative Lösungen in der SAP-orientierten Beschaffung. Der ganzheitliche Beratungsansatz kombiniert Prozess-, Technologie- und Integrations-Know-how mit Eigenprodukten und einer agilen Projektmethodik. Kunden werden mit effizienten Einführungsprojekten, durchgängiger Betreuung und zuverlässigem Support unterstützt. Zudem lassen sich Marktplätze wie Amazon Business, Crowdfox und Mercateo in die SAP-basierten Einkaufslösungen von 2bits integrieren.
www.2bits.de

Nähere Informationen:

2bits GmbH
Jessica Schulze, Marketing und Vertrieb
Ansbachstraße 32a

74889 Sinsheim

info@2bits.de

Hofmeyer PR

Heidelberger Straße 18
Homepage: http://www.hofmeyer-pr.com

Sibylle Hofmeyer

Hofmeyer PR

bietet langjährige Erfahrungen in der PR-Kommunikation für internationale Unternehmen im IT- und SAP-Umfeld. Wir helfen unseren Kunden, sich durch individuelle PR-Kampagnen am Markt zu positionieren und ein unverwechselbares Image aufzubauen. Das Leistungsportfolio umfasst Pressearbeit sowie die Konzeption und Erstellung von Kundenmagazinen, Newslettern, Geschäftsberichten, Unternehmensbroschüren, Marketing-Publikationen und Webseiten.

www.hofmeyer-pr.com

HOFMEYER PR