Digitalisierung und Industrie 4.0 Event in NRW

Moers, 5. März 2019: Auch das Jahr 2019 bringt neue Industrie 4.0 Themen, Impulse und Erkenntnisse aus der Praxis mit sich. Der kostenlose Impulsnachmittag dient Unternehmen bereits seit Jahren als eine Plattform zum Ideenaustausch und zum Sammeln neuer Digitalisierungsimpulse.

Täglich werden Unternehmen mit neuen Technologien konfrontiert. Das Internet der Dinge, die virtuelle Realität oder die erweiterte Realität sind nur der Anfang. Doch für die einzelnen Unternehmen ist es immer noch schwer zu entscheiden, welche neuen Technologien tatsächlich relevant sind. Oft muss man diese erst erlebt haben, um sich ein genaues Bild davon machen zu können. Genau aus diesem Grund lädt CAD Schroer erneut zu dem kostenlosen Impulsnachmittag ein.
Bereits heute einsetzbare Technologien
Der weltweit tätige Anbieter von Engineering-, IoT-, AR-, und VR-Lösungen hat sich zum Ziel gesetzt die für die Industrie relevanten Technologien und Techniken für seine Kunden praxistauglich zu gestalten. Die Veranstaltung zeigt den Unternehmen auf, welche Lösungen schon heute mit überschaubarem Aufwand einsetzbar und welche in der Zukunft zu erwarten sind.
Kostenlose Teilnahme für Unternehmen
Die Anmeldung und Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Dadurch wird ein reger Austausch gewährleistet und es kann auf individuelle Fragen eingegangen werden. Interessierte Unternehmen sollten daher die Gelegenheit nutzen und sich noch heute online zu der Veranstaltung anmelden.

Programm und kostenlose Anmeldung unter:

Neue Technologien zum Anfassen
Alles über die neuen Technologien zu wissen ist eine Sache. Die Technologien live anhand von Industrie-Beispielen zu erleben, bringt deren wahre Vorteile zum Vorschein. In den Pausen können die Besucher des Impulsnachmittages die verschiedenen Augmented Reality, Virtual Reality oder Internet of Things (IoT) Anwendungen auf AR/VR-Brillen, Tablets oder anhand ausgesuchter Industriebeispiele live erleben. Damit ist der Impulsnachmittag einzigartig und bietet vielseitige Ideen, die direkt an eigenen Industrie 4.0-Projekten umgesetzt werden können.

Industrie 4.0 Impulsnachmittag 2019 Programm und kostenlose Anmeldung:

Über CAD Schroer
CAD  Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von  Engineering-Lösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus  den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und  Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der  Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und  Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das  Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die  Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich  Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen  in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, M4 ISO und M4 P&ID FX,  um sich effizient und flexibel in einer integrierten  Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder  Anlagenentwicklung zu bewegen.

Im Produkt- und  Dienstleistungsportfolio von CAD Schroer befinden sich zudem Lösungen  für die erweiterte (AR) und virtuelle (VR) Realität. Dabei erarbeitet  CAD Schroer gemeinsam mit seinen Kunden immersive Augmented und Virtual  Reality (AR & VR) Lösungen basierend auf vorhandenen 3D CAD-Daten.  Das Ergebnis sind immersive AR- und VR-Apps, mit denen sich die Produkte  in einer beeindruckenden Weise präsentieren lassen. CAD Schroer Apps  werden auch für Workshops und Teambesprechungen während der Planung  eingesetzt, um die Planungsdaten in virtuellen Besprechungsräumen im  Detail zu betrachten. Die Wartung nutzt AR/VR-Apps, die den Service  erleichtern und damit die Produktivität steigern.

Darüber hinaus  werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung  und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt.  Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere  Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD  Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen  Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und  erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen  Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen  im PTC-Produktumfeld.

Fritz-Peters-Straße 11

Website: www.cad-schroer.de
Email: marketing@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
Schweiz: +41 43 495 32 92
England: +44 1223 850 942
Frankreich: +33 141 94 51 40
Italien: +39 02 4979 8666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Fritz-Peters-Str. 11
Homepage: http://www.cad-schroer.de

CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement.  Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Straße 11