United Airlines präsentiert neue United® Premium Plus auf der ITB in Berlin

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.04.2019.

Zur Einführung des neuesten Premiumproduktes von United Airlines offeriert die Fluggesellschaft den Besuchern der ITB Berlin die Möglichkeit, das Konzept samt Sitz der neuen United® Premium Plus am United Airlines Stand 371 in Halle 3.1 vom 6. bis 11. März 2019 zu erleben. Das neue Premium-Economy-Erlebnis soll bis Mai 2019 auf 21 Strecken verfügbar sein, die mit Boeing 777-200ER, 777-300ER und 787-10 bedient werden. Ab Deutschland ist United Premium Plus ab Ende März 2019 auf den beiden täglichen Flügen zwischen Frankfurt und San Francisco (777-200/777-300ER) sowie auf der Strecke zwischen Frankfurt und New York/Newark (787-10) verfügbar. Sämtliche Flugzeuge mit United® Premium Plus Sitzen verfügen auch über die charakteristischen United Polaris® Business Class Sitze, die sich alle direkt am Gang befinden. Im Durchschnitt wird bis 2020 alle zehn Tage ein Flugzeug von United mit United Polaris und United® Premium Plus Sitzen ausgestattet.

"Mit United® Premium Plus geben wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten, sich das beste Reiseerlebnis ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen auszuwählen", so Thorsten Lettnin, Managing Director Sales, Continental Europe & India bei United auf dem Medienevent der Fluggesellschaft während der ITB Berlin. "Die neue Premium-Economy bietet einige unserer erstklassigen Annehmlichkeiten aus United Polaris und ist die perfekte Wahl für alle, die sich in Economy ein noch höherwertigeres Erlebnis wünschen."

Zahlreiche Annehmlichkeiten für die Passagiere

Kunden, die in United® Premium Plus reisen, profitieren von einem gehobenen Reiseerlebnis schon vor dem Abflug. Dazu zählen kostenfrei aufgegebene Gepäckstücke, Premier Access Check-in und Priority Boarding. United wird ebenfalls reduzierten Eintritt für die United Clubs für Passagiere in United® Premium Plus anbieten. An Bord können sie sich über einen geräumigeren Sitzplatz mit mehr Bein- und Bewegungsfreiheit sowie größerem Neigungswinkel als beim Standard Economy Plus oder Economy Sitz, ein Willkommensmenü, Snacks während des Fluges und einen Dining-Service vor der Ankunft freuen. Zusätzlich zu Bier, Wein und alkoholfreien Getränken werden Spirituosen in United® Premium Plus ebenfalls kostenfrei angeboten. Kunden erhalten ein Amenity Kit, Kopfkissen und Decke von Saks Fifth Avenue sowie geräuschreduzierende Kopfhörer, mit denen es noch angenehmer ist, das mehrere hundert Stunden umfassende Unterhaltungsangebot auf den größeren Monitoren zu verfolgen. Die Sitze sind auch mit Strom- und USB-Anschlüssen, speziellen Gepäckfächern und zusätzlichem Stauraum für Passagiere ausgestattet, um persönliche Geräte während des Fluges immer griffbereit zu haben. Weitere Informationen gibt es unter www.united.com/PremiumPlus.

Ab 31. März 2019: Moderne Boeing 787-10 zwischen Frankfurt und New York/Newark

Der neueste Boeing 787-10 Dreamliner von United Airlines kommt Ende März 2019 auch nach Deutschland und wird auf der Strecke Frankfurt-New York/Newark eingesetzt. United war die erste nordamerikanische Fluggesellschaft, an die eine 787-10 ausgeliefert wurde, und ist die erste Airline weltweit, die über die gesamte Familie von Boeing 787-8, 787-9 und 787-10 Dreamlinern in ihrer Flotte verfügt. Die 787-10 von United umfasst 44 United Polaris® Business Class Sitze, 21 Plätze in United® Premium Plus, 54 Economy Plus und 199 reguläre Economy Sitze.

"Unsere Kunden aus Deutschland werden einen großen Unterschied feststellen, wenn sie unseren neuen Boeing 787-10 Dreamliner betreten, inklusive der neuen United Polaris Business Class und der United Premium Plus Sitze. Der Einsatz dieses neuen Flugzeugtyps auf unserem Dienst zwischen Frankfurt und New York/Newark unterstreicht unser Bekenntnis zum deutschen Markt", sagte Guido Araujo Dias, Regional Director Sales, Continental Europe & Iberia bei United. "Frankfurt ist eine von sechs europäischen Städten, die wir mit dieser neuen Maschine anfliegen, und wir freuen uns bereits jetzt darauf, unseren Kunden an Bord unseres modernsten Flugzeuges noch mehr Komfort anbieten zu können."

Ab 3. Mai 2019: Neue Verbindung von Frankfurt nach Denver, Colorado

United Airlines, der amerikanische Carrier mit den meisten Flügen zwischen Deutschland und den USA, wird die 15. tägliche Nonstop-Verbindung zwischen der Bundesrepublik und den USA aufnehmen. Ab 3. Mai 2019 wird die Fluggesellschaft die Strecke zwischen Frankfurt und dem United-Drehkreuz Denver International Airport bedienen. Flug UA 181 verlässt Frankfurt am Main um 11:05 Uhr mit Landung am Denver International Airport um 13:20 Uhr. Der Rückflug (UA 182) startet in Denver um 15:40 Uhr und erreicht Frankfurt am nächsten Tag um 9:20 Uhr morgens.

Die neue Route von United ist die einzige Nonstop-Verbindung eines US-Carriers zwischen Deutschland und Denver und ist der neunte Flug der Airline zwischen Frankfurt und den USA. Derzeit betreibt United ganzjährig tägliche Nonstop-Verbindungen zwischen Frankfurt und den Drehkreuzen Chicago, Houston, New York/Newark, San Francisco und Washington/Dulles sowie von München nach New York/Newark, Chicago, Houston, San Francisco und Washington/Dulles. United bedient außerdem ab Berlin/Tegel ganzjährig New York/Newark sowie saisonal München-San Francisco. "Dieser neue Flug stärkt unser internationales Streckennetz und offeriert unseren Kunden aus Deutschland noch bessere Reisemöglichkeiten. Ab Denver stehen Verbindungen zu mehr als 60 Städten im Westen der USA zur Verfügung, darunter El Paso, Las Vegas, Phoenix und Salt Lake City", so Thorsten Lettnin.

Mehr Informationen gibt es unter www.united.com und im United Newsroom unter united.com/newsroom.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

United Airlines

Darmstädter Landstr. 125
Homepage: www.unitedairlines.de

Dani Tanner

United Airlines und United Express verfügen über durchschnittlich 5.300 Flüge am Tag zu mehr als 360 Airports auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2013 beförderten United und United Express mehr Gäste als jede andere Fluggesellschaft auf der Welt: Auf nahezu zwei Millionen Flügen erzielte United 139 Millionen Passagiere. United investiert in die Aufwertung ihres Produktes an Bord und bietet mehr Flat-Bed Sitze in ihren Premiumkabinen und mehr Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit in der Economy Klasse als jede andere Airline in Nordamerika. 2013 wurde United die erste internationale Fluggesellschaft mit Sitz in den USA, die auf ihren Langstreckenflügen satelliten-basiertes W-Lan anbietet. United verfügt jetzt über 200 Flugzeuge, die mit DIRECTV® ausgestattet sind und hat somit im Bereich Live-Fernsehen das größte Angebot unter allen Airlines. United betreibt eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und erhält 2014 35 weitere Boeing-Jets sowie 28 neue Embraer E 175 für United Express. Das Business Traveler Magazin kürte United für das Jahr 2013 als "Best Airline for North American Travel" und die Leser des "Global Traveller" Magazins haben Uniteds Mileage Plus Programm nun schon zehn Jahre in Folge als das beste Vielfliegerprogramm bewertet. Air Transport World ernannte United zum "Eco-Aviation Airline of the Year Gold Winner 2013". United ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 26 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu 195 Ländern bietet. Die über 85.000 United-Angestellten sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitere Informationen auf united.com sowie über Twitter und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.

Claasen Communication
Werner Claasen