Assistenzkongress in Heidelberg

• Die Assistenztage 2019 der ASB Akademie GmbH finden vom 08. bis 10. Mai im NH Hotel Heidelberg statt.

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis.

Angeboten werden an diesen drei Tagen insgesamt 31 unterschiedliche Workshops  unterschiedlicher Länge, von denen sich die Teilnehmer/innen maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können. Die Tage sind auch einzeln buchbar.

Bei diesem Kongress stehen die Teilnehmer/innen als Person im Mittelpunkt, mit ihren individuellen, praxisrelevanten Fragestellungen und Weiterbildungswünschen. Das ist unter anderem daran zu erkennen, dass sich die Teilnehmer/innen in allen Workshops aktiv einbringen können. Dadurch wird das Wissen nicht "passiv konsumiert", sondern aktiv erarbeitet und mit Beispielen der eigenen Praxis verknüpft, so dass das Erlernte direkt nach der Veranstaltung am Arbeitsplatz angewendet werden kann. So gelingt Lernen und das Ändern der eigenen Verhaltensweisen nachweislich am besten.

Neben professionellen und engagierten Referentinnen und Referenten, aktuellen Fachthemen und individueller Weiterentwicklung bietet der Kongress einen exzellenten Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Programm am Donnerstagabend.

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Die Pausen sind bewusst so gestaltet, dass sie zum aktiven Netzwerken und Austausch unter Kolleg/innen genutzt werden können – das bringt Motivation und frische, neue Ideen mit sich.

Auszug der Workshop-Themen 2019:
    + Motivation in der Assistenzwelt – Mythos oder Zauberformel?
    + Die Magie der Schlagfertigkeit
    + Klassisches versus agiles Projektmanagement
    + Aktuelles Datenschutzrecht für Unternehmen
    + Ordnung und Struktur im Rollenspagat
    + Outlook für die moderne Assistenz
    + Raus aus der Perfektionsfalle
    + OneNote: Mehr als ein digitales Notizbuch
    + Mit Achtsamkeit durch den Arbeitsalltag
    + Die agile Assistenz in der Arbeitswelt 4.0
    + Neue Medien richtig nutzen
    + Strategien gegen Stress am Arbeitsplatz
    + Chefentlastung im digitalen Zeitalter – immer einen Schritt voraus

Das gesamte Programm ist auf der Website der ASB Akademie GmbH zu finden.

ASB Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Homepage: https://asb-seminarshop.de

Kathrin Tremmel

Die ASB Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kunden zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kunden gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), betriebliche Versicherungen, Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement & Softskills.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die A|S|B Akademie eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

ASB Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8