DoorBird-Türsprechanlagen mit ThinKnx-System kompatibel

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.04.2019.

Die DoorBird IP-Video-Türsprechanlagen sind jetzt auch mit den ThinKnx-Panels kompatibel. Nutzer können ihre gesamte KNX-Hausautomatisierung im ThinKnx-System visualisieren und steuern sowie darüber hinaus ihre DoorBird-Türsprechanlage bedienen. So kann man auf dem Bildschirm des Panels sehen, wer an der Haustür klingelt. Der Bewohner kann mit seinen Besuchern sprechen und ihnen die Tür per Fingertipp öffnen. Von der intelligenten Haustür bis hin zu Heizungs- und Alarmanlagen kann somit das gesamte Smart Home mithilfe einer integrierten Visualisierungslösung gesteuert werden.

Beide Integrationspartner sind Mitglieder in der KNX Association. Über den weltweit anerkannten Feldbus-Standard KNX werden Schalt- und Steuerbefehle der Hausautomatisierung übertragen, wie zum Beispiel „Licht einschalten“ und „Jalousien schließen“. Große Datenmengen wie Audio und Video können jedoch nicht über KNX übermittelt werden. Dazu wird stets die IP- und Netzwerktechnologie benutzt. Dank offener API (Programmierschnittstelle) können die IP-Video-Türsprechanlagen von DoorBird in verschiedene Systeme, unter anderem ThinKnx, integriert werden.

Über Bird Home Automation GmbH
Die Bird Home Automation GmbH entwickelt, produziert und vermarktet weltweit hochwertige IP Video Türsprechanlagen unter der Marke „DoorBird“. Neben der Firmenzentrale und dem Produktionsstandort in Berlin befindet sich eine weitere Niederlassung in San Francisco, USA. „DoorBird“ steht für die Verbindung von exklusivem Design mit innovativer IP Technologie im Türkommunikationsbereich. Die Produkte werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards aus korrosionsfesten Edelmetallen gefertigt. Weitere Informationen unter www.doorbird.de.

Über Pulsar Engineering srl
ThinKnx ist die offizielle Marke von Pulsar Engineering srl, einem führenden Unternehmen im Bereich der Haus- und Gebäudeautomation. Der Hauptsitz befindet sich in Italien, wo das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren die Geräte für den täglichen Bedarf des Endverbrauchers sowie für den gewerblichen, privaten und gastronomischen Bereich entwickelt und produziert. Die verschiedenen Aspekte der Automatisierung werden von ThinKnx über eine einfache, benutzerfreundliche und anpassbare Benutzeroberfläche abgewickelt, die eine vollständige Kontrolle der Anlage vom Tablet, iPhone, Android oder Windows Player aus ermöglicht.

Bird Home Automation GmbH

Joachimsthaler Str. 12
Homepage: https://www.doorbird.com

DoorBird