Welche verschiedenen Arten an Perücken sind erhältlich?

Macht man sich auf die Suche nach einer neuen Perücke wird man sehr schnell feststellen können, dass die Auswahl an unterschiedlichen Perücken-Arten sehr vielseitig ist. Welche Arten es gibt und welche Perücke sich für Sie am besten eine, erfahren Sie hier.

Es gibt viele unterschiedlichen Arten von Perücken. Jede Perücke bringt Ihnen unterschiedliche Vor-und Nachteile mit sich. Doch nicht nur die Abende drücken variieren, sondern gibt es auch große Unterschiede zwischen den Preisen. Perücken, die sehr aufwendig hergestellt werden, sind in der Regel auch die teuersten. Generell unterscheidet man zwischen Echthaarperücken und Kunsthaarperücken.

Kunsthaar vs. Echthaar

Möchten Sie sich eine Kunsthaarperücke kaufen, haben Sie den Vorteil, dass sie eine größere Auswahl an Schnitten und Farben haben. Zudem ist auch das synthetische Material sehr einfach zu pflegen. Ein weiterer Pluspunkt an solchen Perücken ist es, dass sie viel günstiger sind als zum Beispiel Echthaarperücken. Echthaarperücken lassen sich im Vergleich zu Kunsthaarperücken viel einfacher stylen. Sie können die Haare sowohl glätten als auch Locken eindrehen. Ein weiterer Pluspunkt an Echthaarperücken ist es zudem, dass sie eine sehr lange Lebensdauer aufweisen. Echthaarperücken können zudem auch ohne Probleme gefärbt werden. Wenn Sie als gerne mit Farben experimentieren, dann eignen sich Echthaarperücken besser.

Die Herstellung der Perücken

Es kommt immer auf die Herstellung drauf an, um welche Perücke es sich dabei handelt. Bei Tressenperücken werden die Haare zum Beispiel maschinell auf spezielle Baumwollbänder genäht. In den meisten Fällen wird dabei Kunsthaar verwendet, wodurch diese Art auch günstiger ist. Monofilamente gehören zu den besten Perücken weltweit. Hier werden die einzelnen Haare angeknüpft. Die Arbeit geschieht sehr sorgfältig wodurch die Perücke auch im Wirbelbereich und am Scheitel, wie eine echte Kopfhaut aussieht. Bei diesen Perücken merkt man auch nicht, dass es sich hier nicht um Eigenhaare handelt. Es werden dabei hauptsächlich echte Haare verwendet, die eine sehr hohe Qualität aufweisen. Auch das Baumwollmischgewebe, welches atmungsaktiv ist, ist auch für die Kopfhaut sehr gesund. Diese Perücken eignen sich besonders für Personen, die unter sehr starkem Haarausfall leiden.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe