Nesti Dante: Jetzt auch als Flüssigseife und Creme

Kornwestheim – Manchmal muss es ein Stückchen Luxus sein. Mitten im Alltag. Zum Beispiel beim Händewaschen mit den absoluten Must-haves aus Italien: Die Traditionsmarke Nesti Dante steht seit beinahe 75 Jahren für Qualitätsseifen mit hochwertigsten natürlichen Inhaltsstoffen. Jetzt gibt es neben den beliebten festen Seifen bei dambiro.de auch duftende Flüssigseifen mit dazugehörigen Bade- und Duschcremes sowie exklusive Gesichts- und Körpercremes. Alle Nesti Dante Produkte sind 100 Prozent natürlich, biologisch abbaubar und werden nicht an Tieren getestet.

Die Seifen
Das traditionsreiche, 1945 in Florenz gegründete Unternehmen stellt die Naturseifen mit Liebe und Sorgfalt in einem zwölfstufigen und mehrtägigen Arbeitsprozess nach klassischer Handwerkskunst her. So strömt schon beim Öffnen des liebevoll dekorierten Faltpapiers der Duft der Toskana in die eigenen vier Wände. Der schmeichelnde Schaum verwöhnt die Haut mit intensiven Pflegestoffen und macht sie streichelzart. Die festen Seifen gibt es in 15 Serien mit mehr als 60 unwiderstehlichen Duftrichtungen – als kostbares Geschenk oder als persönliche Verwöhneinheit für jeden Tag.

Flüssigseifen, Bade- und Duschcremes
Neu im Sortiment sind die rund 20 veganen und parabenfreien Nesti Dante Flüssigseifen inklusive passender Bade- und Duschcremes in betörenden Duftnoten und mit besonders wirksamen Inhaltsstoffen – beispielsweise Honig und Weizenkeimproteinen, 100 Prozent naturreinem Mandel- und Olivenöl oder erfrischendem Mandarinensaft mit Basilikum und Orangenblüten. Sie umschmeicheln selbst empfindsame Haut schon bei der Reinigung.

Face- und Bodycream
Gleichsam nährend und duftend präsentieren sich die verwöhnenden Nesti Dante Gesichts- und Körpercremes. Angereichert mit Ceramiden, spenden sie 24 Stunden lang intensive Pflege, besänftigen, glätten und straffen die Haut – je nach ausgesuchter Serie. Höchste Produktionsstandards und feinste Inhaltsstoffe garantieren einen hohen Qualitätsanspruch der limitierten Edition. Bei dambiro.de erhältlich ist unter anderem die luxuriöse Nesti Dante Luxury Gold Cream mit wertvollen schützenden und antioxidativen Inhaltsstoffen: Ceramide wirken restaurativ, feuchtigkeitsspendend, beruhigend und halten die Haut elastisch. Sie stärken die Oberfläche der Lipid-Barriere und wirken rauen Stellen intensiv entgegen. Empfindliche Partien werden gestärkt im Kampf gegen die Hautalterung. Grüner Kaffee tonisiert und stimuliert den Stoffwechsel, sorgt für einen frischen Teint und eine elastische Hautoberfläche. Hyaluronsäure sorgt für den Anti-Aging-Effekt: Sie hydratisiert und transportiert Collagen bis in die tiefsten Schichten.

Mit Liebe und Sorgfalt: Tradition und Innovation
Theoretisch ist alles klar: Wasser, Natronlauge und Fett ergeben eine reinigende Seife. Duftstoffe und Farben dienen der Verschönerung. So weit, so einfach. Doch wer hinter die Kulissen des italienischen Traditionsunternehmens Nesti Dante blickt, wird staunen, wie hochkomplex der Herstellungsprozess der Luxusseifen ist. Nesti Dante verzichtet bewusst auf synthetische Tenside. Hinein kommen nur natürliche Zutaten – darunter Olivenöl, Palmöl oder Kokosnussöl. Wie anno dazumal überwacht ein erfahrener Seifen-Meister die zwölf verschiedenen und aufwendigen Arbeitsschritte. Zunächst werden die Öle in einem riesigen Kessel gekocht. Allein der Verseifungsprozess im so genannten Boiler, den ein ausgebildeter und erfahrener Seifen-Meister streng überwacht, dauert fünf volle Tage. Nur so entsteht der unvergleichlich reichhaltige und sehr weiche Seifenschaum. Anschließend wird die Seife verflüssigt und erst dann schonend getrocknet, portioniert, liebevoll geprägt und ganz behutsam eingehüllt. Aus Überzeugung hat sich das Team von Nesti Dante für natürliche Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche entschieden.

Höchste Qualität seit fast 75 Jahren
„Mit Liebe und Sorgfalt“ hat Firmengründer Dante Nesti die Philosophie des florentinischen Unternehmens überschrieben, das er 1945 im Alter von 20 Jahren gründete. So entstehen die kostbaren Naturseifen noch heute nach Originalrezepten aus hochwertigsten natürlichen Inhaltsstoffen und nach den Prinzipien der traditionellen Seifenherstellung. Allerdings kommt den ausgebildeten Seifenmachern heute hochmoderne Technik zu Hilfe. Die luxuriösen Qualitätsprodukte sind die optimale Verschmelzung von traditionsreicher Handwerkskunst mit modernster Technik. Auch Sohn Roberto als Nachfolger des Firmengründers gelingt es, das Familienunternehmen in perfekter Balance zwischen Tradition und Innovation zu führen – etwa durch die Entwicklung neuer Produkte. Nesti Dante gehört zu den führenden Seifenherstellern Europas.

Mehr als 60 betörende Duftnoten
Fruchtig oder blumig? Klassisch oder ultramodern? Die Duftserien von Nesti Dante sprechen garantiert jeden Geruchssinn an! Besonders beliebt sind die Reihen „Emozioni in Toscana“ mit gefühlvoll klingenden Namen wie „Zauberwald“, „Thermalbäder“ und „Dörfer und Klöster“ sowie „Romantica“ mit überaus betörenden Blütenbuketts aus Rose, Lilie, Flieder und Narzisse. Zum Anbeißen sind die fruchtig-frischen Kreationen „Il Frutteto“ – mit Olive, Zitrone, Bergamotte, Granatapfel, Pfirsisch, Melone und Johannisbeere. Das ganze Flair der berühmten Orte Rom, Florenz, Venedig, Portofino und Capri tragen die Luxusseifen der Serie „Dolce vivere“ in sich. Damit holen sich Italienliebhaber den Duft eines ganzen Landes nach Hause. Jede liebevoll dekorierte Verpackung aus Faltpapier ziert das romantische Konterfei des jeweiligen Ortes. Bei dambiro.de darf sich jeder Besucher gemütlich per Mausklick seine ganz persönliche Duftkollektion zusammenstellen – mit lieb gewonnenen Aromen oder ganz neuen Stilrichtungen. Die zarten Düfte der kostbaren Stücke haften nicht nur an der Haut, sondern erfüllen auch jeden Raum. Das macht die kostbaren Naturseifen zu einem beliebten Mitbringsel und einem Geschenk, das lange Freude bereitet…

Dambiro-Tipp: Lange Freude mit Nesti Dante
Die luxuriösen Naturseifen von Nesti Dante mit ihrem extra-cremigen Pflegeschaum und einem unwiderstehlichen Duft bereiten lange Freude und erfüllen den ganzen Raum mit italienischem Flair. Einfach die Seife nach jedem Aufschäumen kurz abwaschen und auf einer dekorativen Schale (unbedingt mit Löchern), einem Schwamm (etwa aus Kokosfasern) oder am Seifenhalter (mit Magnet) trocknen lassen. Seife sollte möglichst nicht direkt aufliegen.

dambiro.de

Max-Planck-Straße 20
70806 Kornwestheim
Homepage: https://www.dambiro.de

Astrid.Kniep@yahoo.de

dambiro.de vertreibt als offizieller deutscher Exklusiv-Distributor rund 6.000 Kosmetik- und Wellnessartikel sowie Parfums vor allem namhafter italienischer, aber auch eigener Marken. Zum qualifizierten Kundenservice des im Jahr 2004 Unternehmens mit Sitz in Stuttgart-Kornwestheim gehört die schnelle, reibungslose Lieferung der gewünschten Produkte. Außerdem wird das umfangreiche Sortiment ständig den aktuellen Trends angepasst.

Pressebüro Astrid Kniep, Vaihingen/Enz