Euregio-Aachen-hilft e.V.: Obdachlosenhilfe vor Ort die ankommt!

Teure Miete treiben immer mehr Menschen in die Obdachlosigkeit.

Diese Menschen sind schutzlos der Witterung, Gewalt und sozialer Ausgrenzung ausgesetzt. Ihnen fehlt es an allem, was für die Mehrheit der Bevölkerung selbstverständlich ist. Bad, Kühlschrank, Herd, Nahrungsmittel und Getränke sind nicht frei und jederzeit verfügbar.

Im Winter drohen Unterkühlung und Erfrierungen, im Sommer Dehydration.

Jugendbanden zünden vermehrt in Deutschland Obdachlose an, bestehlen sie, schlagen sie und wollen sie vertreiben

Wir versuchen die Not zu lindern.

Verteilen neben Heißgetränken hochwertiges Mineralwasser, Isotonische Getränke, Snacks und Süßigkeiten.

Aber auch trockene und saubere Unterwäsche, Damen- und Herrenoberbekleidung, Schuhe sowie Damen- und Herrenhygieneartikel.

Wir helfen den Menschen in Not sich den Fachleuten in Sozialämtern und Jobcentren anzuvertrauen, sich die ihnen zustehende Hilfe bei Berufsbetreuern zu holen, Beratungsgespräche in Suchberatungszentren und auch anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Oberstes Ziel bleibt es die Menschen von der Straße weg in Betreuungseinrichtungen oder eigene Wohnungen zu bekommen.

Dabei darf kein Mensch aufgegeben werden, egal wie lange es dauert.

Dazu brauchen wir Sie! Menschen, denen die Wohnungs- und Obdachlosen und deren Zukunft genauso wichtig sind wie uns. Die uns helfen die bisherige erfolgreiche Hilfe langfristig gesichert fortzusetzen.

Wenn Sie aktiv mit helfen möchten die Hilfesuchenden auf der Straße zu versorgen schreiben Sie einfach den Vorstand an. info@euregio-aachen-hilft.de

Wer dies nicht kann, aus gesundheitlichen oder Zeitgründen, der kann durch seine Unterstützung dazu beitragen, dass der Verein auch weiterhin raus fahren und helfen kann.

Euregio-Aachen-hilft e.V.

IBAN: DE 62370205000001629101

Steffi Contrael
Euregio-Aachen-hilft e.V.