Die Seefahrt von 1955 – 1980 – ein fesselndes, nautisches Zeitdokument entführt in ein Leben auf hoher See

Jörg Sommerwerck berichtet in "Die Seefahrt von 1955 – 1980 Ein Leben auf See" von seinen Erlebnissen als Kapitän auf See.

Das Wasser der Meere hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Auch Jörg Sommerwerck, Autor des autobiografischen Berichts "Die Seefahrt von 1955 – 1980 Ein Leben auf See" fühlte sich bereits als Junge vom Meer angezogen. Die Geschehnisse des 2. Weltkrieges hatten ihn mitsamt seiner Familie gerade an die Ostsee verschlagen. Nach der Schule ging es für ihn an die Matrosenschule auf dem Priwall in Travemünde. Als Jungmatrose erlebt er später auf seiner ersten Fahrt so manche Abenteuer. Er lässt sich von seinem steten Glauben und seinem unbändigen Willen leiten, bis er es schafft, selbst zu einem Kapitän zu werden. In dieser Zeit langer Jahre ist er den Stürmen des Lebens und der See ausgeliefert und manövriert sich, die Mannschaft und die großen Frachtschiffe jener Zeit durch Stürme, Brände, Eisberge und menschliche Tragödien rund um unseren Globus.

Das authentische und spannende nautische Zeitdokument "Die Seefahrt von 1955 – 1980 Ein Leben auf See" von Jörg Sommerwerck entführt die Leser an die Anfänge der großen Fahrt. Sommerwercks Buch ist nicht nur ein Buch, das von einem spannenden Zeitalter der Seefahrt durch die persönlichen Erfahrungen eines motivierten jungen Mannes berichtet. Es ist auch eine wahre Geschichte, die zeigt, dass man mit Durchhaltevermögen und der richtigen Einstellung seine Träume verwirklichen kann, auch wenn immer wieder Hürden auf dem Weg auftauchen sollten.

"Die Seefahrt von 1955 – 1980 Ein Leben auf See" von Jörg Sommerwerck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9305-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.