BESSER ESSEN – GESUND, NACHHALTIG & FAIR – ein inspirierender nachhaltiger Ernährungsratgeber

Solveig Werf gibt den Lesern in "BESSER ESSEN – GESUND, NACHHALTIG & FAIR" sinnvolle Antworten auf Fragen rund um die Ernährung.

Der negative Einfluss menschlichen Konsums wird vielen Menschen immer bewusster. Viele Menschen möchten deswegen ihr Leben anders angehen, um nachhaltiger und fairer zu leben. Die Ernährung spielt dabei eine bedeutende Rolle. Immer mehr seriöse Quellen bestätigen, dass es der gesamten Welt und den Menschen darin besser gehen würde, wenn sich die Bevölkerung vegan ernähren würde. Erfahren Sie in Solveigs Werfts inspirierendem Buch, wie das geht! Denn Besser essen – gesund, nachhaltig & fair – das ist möglich. Nicht nur gesund und lecker, sondern auch umweltfreundlich und sozial verträglich. Diese Kernpunkte stehen in Solveig Werfs Ernährungsratgeber "BESSER ESSEN – GESUND, NACHHALTIG & FAIR" im Fokus. Werf veranschaulicht darin die Zusammenhänge zwischen der Ernährung und unserem Umgang mit Ressourcen, dem Wohlbefinden des Einzelnen und sozialer Gerechtigkeit.

Werf wirft in ihrem Buch Fragen auf, wie: Welchen Einfluss hat der exzessive Gebrauch von immer mehr Düngemitteln, welchen Einfluss hat unser Fleischkonsum auf das Klima? Und wie steht es um die Produzenten unserer Nahrung, die durch den Druck, ihre Erzeugnisse billigst anbieten zu müssen, teils unter unzumutbaren Bedingungen für einen Bruchteil dessen arbeiten, was uns gutes Essen eigentlich wert sein sollte? Sorgen und Zweifel, was die richtige Ernährung angeht, kann Solveig Werf mit ihrem Buch beantworten und ihre Leser auf dem richtigen Weg zu nachhaltiger Ernährung anleiten. Sie bietet Lösungen an, die zum Nach-, Mit- und Weiterdenken anregen. Wer sich für das große Thema Ernährung interessiert und sich Gedanken darüber macht, wie wir unseren Planeten weiterhin verträglich bewohnen wollen, wird Werfs Buch so schnell nicht wieder aus der Hand legen.

"BESSER ESSEN – GESUND, NACHHALTIG & FAIR" von Solveig Werf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2756-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.