Jahr für Jahr im Strom der Zeit – Familienroman rund um Liebe, Freundschaft, Untreue und Sehnsucht

Eine Familie muss sich in Anna Maria Lufts "Jahr für Jahr im Strom der Zeit" auf das Leben in einem neuen Zuhause umstellen.

Im Jahr 1966 entscheidet sich der Berliner Lehrer Manfred Kreuzer dazu, mit seiner Frau und den beiden jugendlichen Kindern die Heimat zu verlassen, um nach München zu ziehen. Er hofft, dass das Leben dort weniger von Politik beeinflusst wird als in der von der Mauer geteilten Stadt. In München ist er zudem seinem Bruder, einem katholischen Pfarrer, dem das Einhalten des Zölibats Schwierigkeiten bereitet, wieder näher. Auch seine Schwester Edith lebt seit einigen Jahren in Bayern. Manfred und sein fünfzehnjähriger Sohn stellen sich schnell um und fühlen sich wohl. Seine Frau, die kurz vor dem Umzug eine Fehlgeburt erlitten hatte, und seine Tochter haben allerdings Schwierigkeiten mit der neuen Heimat und der bayerischen Mentalität.

Die Familie muss sich in "Jahr für Jahr im Strom der Zeit" von Anna Maria Luft mit den Problemen, die dem Umzug folgen, auseinandersetzen. So fällt es der Familie nicht leicht, sich auf ihr jetziges Zuhause umzustellen, zumal in ihrem Alltagsleben immer neue Herausforderungen auftauchen. Leser werden das Leben der Familie mit Spannung verfolgen und lernen in der fesselnden Erzählung auch mehr über die Lebensumstände in den späten 1960ern und frühen 70ern.

"Jahr für Jahr im Strom der Zeit" von Anna Maria Luft ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3464-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.