Gedichte in der Literaturzeitschrift Dichtungsring 1984-2017 – vielschichtige Lyrik enthüllt ein ganzes Leben

Ines Hagemeyer bannt in ihrem Gedichtzyklus "Gedichte in der Literaturzeitschrift Dichtungsring 1984-2017" Fremdheit zwei- und zwiesprachig.

Die Poetin Ines Hagemeyer wuchs in einem zweisprachigen Umfeld auf (in Deutschland und Uruguay). Aus diesem Grund präsentiert sich ihr Gedichtzyklus aus den Jahren 1984-2017 zwei-(und zwie)sprachig auf Deutsch und Spanisch. Die Sprache wird für die Autorin in ihrer Lyrik zur eigentlichen Heimat, obwohl auch immer wieder ein "Absturz der Worte" über der Sprache mitzuschwingen droht. Die Sammlung spiegelt nicht nur erlebtes Grauen; die Texte skizzieren ganz unterschiedliche Lebensepisoden, in denen Trauer, Nachdenklichkeit, aber auch Hoffnung und Freude im Mittelpunkt beleuchtet werden.

Hagemeyers Band "Gedichten in der Literaturzeitschrift Dichtungsring 1984-2017" liegt manchmal eine tiefe Melancholie inne, deren Schönheit bedrohlich gleißt und in den Augen brennt. Vor allem liegt der Autorin daran, die Poesie der Sprache aufzuzeigen. In diesem Versuch zeigt sich, dass es doch Hoffnung auf Sagbares und auf Verstehen, auf Übersetzung der Stille in Wissen und Antwort geben kann. Auch wenn das Leben in den Gedichten hart, starr und leblos erscheinen kann, lugen doch immer wieder hoffnungsvolle Momente durch, die ein komplexes Kaleidoskop unseres Lebens vorführen.

"Gedichte in der Literaturzeitschrift Dichtungsring 1984-2017" von Ines Hagemeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2212-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.