Finalspieltag der Para-Eishockey Liga in Berlin

Am 16.03.2019 wird der finale Spieltag der Deutschen Para-Eishockey Liga (DPEL) in der Eissporthalle am Glockenturm in Berlin ausgetragen. Jugendliche und Erwachsene von vier Vereinen jagen dann in voller Eishockeymontur einem Puck hinterher.

Mit dabei sind auch die Angry Birds, eine Spielgemeinschaft aus Berlin, Dresden und Dachau.
Die Besonderheit an der Sportart, die auch Sledge Hockey genannt wird: Alle Akteure sind in einem Schlitten festgeschnallt, so haben Spieler mit Behinderung keinen sportlichen Nachteil gegenüber ihren Mit- und Gegenspielern ohne körperliches Handicap. Folgendes Programm erwartet die Zuschauer am finalen Spieltag in der Eissporthalle P09 in der Glockenturmstr. 14 in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf:
Sa., 16.03., 14:15 Uhr: Eröffnung durch Förderin Katarina Witt, Nationaltrainer Andreas Pokorny und Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz
Sa., 16.03., 15:00 Uhr: SpG Süd-Ost Angry Birds vs. ERC Hannover Ice Lions
Sa., 16.03., 17:30 Uhr: Weserstars Bremen vs. TuS Wiehl ESC Penguins
So., 17.03., 08:30 Uhr: ERC Hannover Ice Lions vs. Weserstars Bremen
So., 17.03., 11:00 Uhr: SpG Süd-Ost Angry Birds vs. TuS Wiehl ESC Penguins Im Anschluss an das letzte Spiel erfolgt die Ehrung und die Pokalübergabe an den designierten Deutschen Meister TuS Wiehl Penguins. Der Eintritt für das gesamte Event ist frei. Wir freuen uns über eine Berichterstattung!
Ansprechpartner vor Ort: Gregor Kemper, Mannschaftsverantwortlicher Angry Birds, gregor.kemper@eccpreussen.de, Tel.: 0172 2137545 Was ist Para-Eishockey? Para-Eishockey ist eine, dem Eishockey ähnliche, Behindertensportart und paralympische Disziplin. Das Spielfeld, die Kleidung und die meisten Spielregeln entsprechen denen des Eishockeys. Der einzige Unterschied besteht in der Fortbewegung, da sich die Para-Eishockey-Spieler nicht auf Schlittschuhen, sondern auf kleinen Schlitten bewegen. Zur Beschleunigung nutzen die Spieler zwei kurze Schläger, die am Ende mit Spikes besetzt sind. Weitere Informationen unter http://eccpreussen.de/eishockey/sledgehockey/.
Info- und Bildquelle:
Karl Felix Heinz
Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Berlin e.V.
Fotograf: Ralf Kuckuck/DBS-Akademie

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

Weisestr. 55
12049 Berlin
Homepage: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

Hans Peter Sperber

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische  Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir beliefern Webradios in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Finnland, Polen, Kanada und in den USA. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland. Wir sind auch bei, Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Hans Peter Sperber

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage