Immobilienstandort Nürnberg bei Investoren sehr beliebt

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 28.04.2019.

Erfolg zieht an. Die große Nachfrage nach Immobilien in der Metropolregion Nürnberg ist der beste Beweis dafür. Mit einem BIP von 28 Milliarden EUR und einem Beschäftigungswachstum von 11 Prozent innerhalb von fünf Jahren zählt Nürnberg auch in diesen Bereichen zu den Top 10 der deutschen Städte.

Überdurchschnittliches Transaktionsvolumen in 2018

Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider, die im aktuellen "Marktbericht Investment 2019" veröffentlicht sind. Das Transaktionsvolumen überschritt auch 2018 die Milliardenschwelle und hat damit das hohe Niveau des Vorjahres bestätigt. Die größten Transaktionen in Nürnberg waren der Verkauf des ehemaligen Quelle-Areals von Sonae Sierra an die Gerch Group sowie der Verkauf eines 37 ha großen Areals am südlichen Innenstadtrand an den Freistaat Bayern zur Errichtung der neuen Technischen Universität Nürnberg. Auch für 2019 kann Nürnberg hohe Umsatzzahlen erwarten. Die Nachfrage nach Immobilien und Grundstücken ist weiterhin deutlich größer als das Angebot.

Dazu Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas: "Nürnberg hat seine Position als starker Wirtschaftsstandort auch im internationalen Umfeld gefestigt. Das zeigt unser jüngster "Marktbericht Investment". Das hohe Transaktionsvolumen unterstreicht, dass nationale und internationale Investoren Vertrauen in die Performance Nürnbergs haben."

Welche Segmente eine besonders hohe Nachfrage verzeichneten und welche Bauprojekte in Nürnberg in naher Zukunft anstehen, verrät der aktuelle Blogbeitrag der Wirtschaftsförderung Nürnberg (www.wirtschaftsblog.nuernberg.de):

Immobilienstandort Nürnberg bei Investoren sehr beliebt

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Ferus

Keßlerplatz 11
Homepage: www.catcomm-pr.de

Cathrin Ferus

Die hekra Kälte- und Klimatechnik GmbH bietet seit 2012 maßgeschneiderte Lösungen und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kältetechnik, Klimatechnik, Wärmerückgewinnung, Energiesparsystemen und Lüftungsanlagen. Das Leistungsportfolio deckt sowohl die Konzeption und

hekra Kälte- und Klimatechnik GmbH

Umsetzung in der eigenen Fertigung ab, als auch die Entwicklung von Schaltanlagen und Regelungskonzepten. Darüber hinaus ist das inhabergeführte Unternehmen spezialisiert auf die Umsetzung und Einhaltung von ATEX- und Reinraum-Richtlinien. Namhafte Hersteller in aller Welt schätzen hekra als verlässlichen Partner für die Lieferung, Installation und Wartung selbst hochkomplexer Anlagen – darunter SIEMENS, MAN, BMW und EMERSON.

www.hekra-gmbh.com