Pressewellers “Meine schönen Bergwelten”

Von Oberbayern bis nach Slowenien/ 15-seitiges Foto-Text-Magazin

Siegen. 14. März 2019 (DiaPrw). "Meine schönen Bergwelten" heißt das 15-seitige Blätter-Magazin von Presseweller. Mit vielen Fotos und kurzen Berichten geht die Reise von Oberbayern und Tirol über Osttirol und Kärnten bis nach Italien und Slowenien. Das Magazin kann über die Homepage www.presseweller.de ohne Anmeldung aufgerufen und frei angeschaut werden.

Mit dem Magazin „Meine schönen Bergwelten“ aus der Reihe „Pressewellers Reise-Report“ zeigt das Medienbüro einen kleinen Auszug aus seinen großen Bildarchiven rund um die faszinierende Bergwelt. Start ist in Oberbayern am Schliersee. Von dort führt die Reise nach Tirol an Ellmau und dem Kaisergebirge vorbei zur Felbertauernstraße und nach Osttirol mit dem Defereggental. Auf dem weiteren Weg durch Isel- und Drautal bis Oberdrauburg gibt es nach dem kehrenreichen Gailberg von Kötschach-Mauthen im Gailtal in Kärnten einen Abstecher ins romantische Lesachtal bis zum von Bergmassiven umgebenen Wolayersee. Weiter östlich im Gailtal ist bei Hermagor das Nassfeld ein Thema. Oberhalb davon liegt die Madritsche und von dort gibt es wundervolle Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Ein Motiv davon findet sich auf der Titelseite.

Nach Italien und Slowenien

Aus dem Gailtal ist es nur einen "Katzensprung" nach Italien. Vom bekannten Marktort Tarvisio, Tarvis, geht es etwas aufwärts. Die Fusine-Seen, Laghi di Fusine, sind nicht weit entfernt. Mit ihrem grün schimmernden Wasser und der Kulisse der Julischen Alpen bieten sie einen zauberhaften Anblick. Auf der anderen Route, dem Predil-Pass, weiß der Raibl- oder Predil-See mit seinem Anblick zu begeistern.

Auf der Rückseite des Passes sind wir in Slowenien und im jungen Soca-Tal, von dem es tiefer in die Welt der Julischen Alpen (Julier) geht. Über den beeindruckenden Vrsic-Pass führt die Route von Süd nach Nord durch die Julier, vorbei am "Felsentor" und schließlich über Kranjska Gora zum Bleder See.

Das Magazin kann ohne Anmeldung über die Homepage aufgerufen und frei gelesen werden: http://www.presseweller.de/Magazine___/magazine___.html

Foto: Toller Ausblick von der Madritsche/ Nassfeld im Kärntner Gailtal. (Foto: presseweller)

Medienbüro + PR DialogPresseweller

Lessingstr. 8,
Homepage: http://www.presseweller.de

Jürgen Weller

Redaktionelle Texte zu den Themen Reise, Auto und Verkehr sowie PR-Texte für Tourismusanbieter und Firmen, einschließlich Medienverteilung. Erstellen von Magazinen. Im unkommerziellen Bereich Themen-Magazine und Pflege mehrerer Blogs; in mehreren Social-Media-Foren vertreten. Auftragsübernahme begrenzt, keine Mehrmonatsserien.  Möglichkeiten und Details auf konkrete Anfrage.

Presseweller, Jürgen Weller, dialog>at