Vorstoß in neue Höhen

Der neue Karraig ist KEENs technischster Trekkingstiefel für Männer

Sein Name ist Programm: Der Karraig WP (gälisch für Fels) ist KEENs neues Flaggschiff der in Europa gefertigten Premium-Wanderstiefel-Kollektion. Das Männermodell ist vom Schaft bis zur Sohle europäisch erdacht, im italienischen Montebelluna, dem Mekka der europäischen Outdoorschuhfertigung, designt und weist die unverwechselbare KEEN-DNA auf. Solide, exzellente Verarbeitung, eine exquisite Passform und eine einzigartige Performance zeichnen KEENs bislang technischsten Trekkingstiefel aus. Konzipiert wurde er für fordernde Aufstiege und ausgedehnte Rucksacktouren in anspruchsvollem Gelände.

Der hohe Schaft ist aus hochwertigem, LWG-zertifiziertem Leder und Mesh gefertigt, mit Mesh gefüttert und mit der wasserdichten, atmungsaktiven KEEN.DRY-Membran sowie mit chemiekalienfreiem Cleansport NXT zur natürlichen Geruchskontrolle ausgestattet. Das dämpfende, herausnehmbare EVA-Fußbett mit Gewölbeunterstützung gewährt optimalen Komfort und federt Stöße ab. Eine rückfedernde, widerstandsfähige PU-Zwischensohle bietet langlebige Dämpfung. Eine über die gesamte Schuhlänge integrierte Platte bringt verlässliche Stabilität und schützt den Fuß.

Die ausgeprägte Kante am Absatz und die KEEN.ALL-TERRAIN-Gummilaufsohle mit ihrem griffigen, 5 mm starken, kantigen Stollenprofil ermöglichen zuverlässigen Halt und Kontrolle bei steilen An- und Abstiegen. Die robuste Gummikappe und die vorne hoch gezogene Laufsohle stehen für zusätzlichen Schutz und Langlebigkeit. Einen optimalen Sitz garantiert die einzigartige Kombination aus integrierter, dynamischer Knöchelunterstützung, umlaufendem Heel-Lock-System zur sicheren Fersenfixierung und einer zusätzlichen Feststellöse.

Ein dreistufiges Schnürsystem und die weit nach vorne gezogene asymmetrische Schnürung sorgen rund um den Fuß für eine individuelle Anpassung, eine großartige Passform und dennoch für ein großzügiges Platzangebot im Vorderfußbereich, das gerade auf längeren und steileren Wanderungen ein Plus an Komfort bietet.

Der Karraig ist bereit für kompromisslose Leistung im anspruchsvollen Gelände. (Für Männer, UVP 189,95 Euro).

Publiziert durch connektar.de.

KEEN Europe Outdoor B.V.

Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
Homepage: www.keenfootwear.com

Nol Gerritse

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit- Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter: http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König