SCHULE OHNE GLAUBENSLEHRE – Argumente für ein funktionierendes demokratisches Gesellschaftssystem

R. N. Dobles entlarvt in "SCHULE OHNE GLAUBENSLEHRE" die Überbewertungen der Religionen in allen Kulturen.

Bis zu einem gewissen Alter müssen die meisten Kinder in deutschen Schulen am Religionsunterricht teilnehmen, auch wenn sie keine Christen sind. Später können sie Religion abwählen und sich für den Ethik-Unterricht entscheiden. Doch für R. N. Dobles sollte es in Schulen keinerlei Religionsunterricht geben. Er entlarvt in "SCHULE OHNE GLAUBENSLEHRE" die Überbewertungen der Religionen in allen Kulturen und bezeichnet sie als Kern-übel der Menschheit. Um ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen erreichen zu können, fordert der Autor ein striktes Unterbinden von jeglichem Religionsunterricht in öffentlichen Schulen. Er erklärt, dass der religiöse Glaube ausschließlich in den privaten Bereich gehört, und dass durch die überfällige, absolute Trennung von Kirche und Staat die in der BRD garantierte Religionsfreiheit in keiner Weise beeinträchtigt wird.

Man spürt in jedem Satz des Buches "SCHULE OHNE GLAUBENSLEHRE" die Leidenschaft R. N. Dobles, das deutsche freiheitliche, rechtsstaatliche und demokratische Gesellschaftssystem zu verteidigen. Das Buch erklärt in klarer und verständlicher Sprache, warum Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nichts verloren hat.

"SCHULE OHNE GLAUBENSLEHRE" von R. N. Dobles ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1498-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.