Online Marketing Seminare von TILL.DE vor Ostern

Braunschweig 15.03.2019 – Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet vor Ostern 2019 noch einige Seminartermine zum Thema Online Marketing an.

 

Das Google Ads Basics Seminar bietet einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Vorteile und Funktionen von Google Ads Kampagnen und wie diese am besten für Unternehmen genutzt werden können. Nutzer, die ihr bestehendes Wissen vertiefen und mit ihrem Unternehmen im Online Marketing weiter wachsen möchten, sollten das Google Ads Advanced Seminar für fortgeschrittene Google Ads Nutzer besuchen.  

 

Zu den Inhalten des Google Analytics Seminars gehören die Einrichtung des Analytics Kontos, als auch wie ein Konto mit der idealen Kontostruktur aussehen sollte. TILL.DE hilft den Teilnehmern dabei zu bestimmen, welche Ziele sie messen wollen und wie die Resultate richtig interpretiert werden. Mit Google Analytics können die Teilnehmer erfahren, woher ihre Kunden kommen, wie lange sie auf der Website sind und was diese dort machen.

 

Im Google Tag Manager Seminar vermittelt TILL.DE die theoretischen Grundlagen über die Funktionen und die Verwendung des Google Tag Managers. Gemeinsam bauen die Teilnehmer je ein Konto auf und richten eine optimale Kontostruktur ein. In diesem 1-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer zahlreiche Debugging-Methoden im Google Tag Manager kennen.

 

Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie auf guten Positionen in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Mit dem Google Data Studio Seminar erlernen Werbetreibende die vielseitigen Möglichkeiten, um funktionale und individuelle Berichte für Ihre Unternehmensziele zu erstellen. Data Studio Berichte können mit verschiedenen Werbe- und Analysetools wie z.B Google Analytics oder Google Ads verknüpft werden, um mehrere Datenquellen in einem zusammenfassenden Bericht darzustellen. Die Benutzeroberfläche und die Nutzung des Google Tools wird den Besuchern Schritt für Schritt erläutert, damit eigene Berichte, die perfekt zu den eigen Unternehmenszielen passen, erstellt werden können. 

 

Das Google My Business Seminar richtet sich an zwei Unternehmenstypen: die Unternehmen, die noch gar keine Website haben und diejenigen, die ihren Internetauftritt ergänzen möchten. Über Google My Business werden die verschiedenen Standortinformationen zu einem Unternehmen in den Google Maps Eintrag transportiert. Relevant ist dieser Eintrag besonders für Unternehmen mit einem stark regionalem Bezug, um von den Kunden auch mobil gefunden zu werden.

 

Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars berichteten: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.

 

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

 

Die Seminare finden im März und April 2019 in Braunschweig, Hamburg und Berlin statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.

 

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

 

Seminartermine im März 2019:

Google My Business Seminar – Braunschweig – 21.03.2019

Google Tag Manager Seminar – Braunschweig – 22.03.2019

Such­maschinen­optimierung Seminar – Hamburg – 26.03.2019

Google Ads Basic Seminar – Berlin – 27.03.2019

Google Analytics Basic Seminar – Berlin – 28.03.2019

 

Seminartermine im April 2019:

Google Data Studio Seminar – Berlin – 05.04.2019

Google Ads Basic Seminar – Hamburg – 11.04.2019

Google Ads Advanced Seminar – Hamburg – 12.04.2019

Google Ads Basic Seminar – Braunschweig – 15.04.2019

Google Analytics Basic Seminar – Braunschweig – 16.04.2019

 

Wenn auch Sie mehr über unsere Seminare und die jeweiligen Termine erfahren möchten dann finden Sie hier alle weiteren Informationen: https://www.till.de/seminare.html 

 

Über TILL.DE

 

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

 

 

TILL.DE GmbH

Joachim Schröder

Wendentorwall 25

 

38100 Braunschweig

Fon: +49 531 224334 – 0

Fax: +49 531 224334 – 99

E-Mail: presse@till.de

Webseite: https://www.till.de

 

Veröffentlicht von:

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig
DE
Telefon: 0531-2243340
Homepage: https://www.till.de

Ansprechpartner(in):
Joachim Schröder
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

Informationen sind erhältlich bei:

Kontakt

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Fon: +49 531 224334 - 0
Fax: +49 531 224334 - 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://www.till.de

Themenverwandte Pressemitteilungen: