Unabhängig, flexibel, umweltfreundlich. Der autarke WC-Trailer TOI® now.

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.05.2019.

Private Party am Strand oder Firmen-Event auf der grünen Wiese – der innovative WC-Trailer TOI® now ermöglicht maximale Freiheit bei der Wahl des Standorts. Der neue Toilettenwagen der TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs funktioniert komplett autark und benötigt keinerlei externe Wasser- und Stromanschlüsse. Das macht ihn zum perfekten Begleiter für individuelle Veranstaltungen aller Art. „Die interessantesten Locations finden sich oft genau da, wo keine Anschlüsse zur Verfügung stehen“, sagt Astrid Gräf (Leitung Corporate Marketing/PR). „Mit TOI® now sind unsere Kunden völlig unabhängig – und können zu jeder Zeit an jedem Ort echten Komfort genießen.“

Kompakt und leistungsstark: Die Neuentwicklung des Marktführers für mobile sanitäre Lösungen überzeugt durch ein intelligentes Raumkonzept und nachhaltige Technologien. Auf dem Dach integrierte Solarzellen versorgen die Batterien mit Strom; auch bei bedecktem Himmel hat der Toilettenwagen genug Power für mehrere Tage. Dabei arbeitet TOI® now energie- und ressourcensparend. Strom fließt nur dann, wenn er wirklich benötigt wird, Bewegungsmelder schalten die Innenraumbeleuchtung je nach Bedarf ein und aus. Zudem verbraucht das System extrem wenig Wasser – lediglich 0,3 Liter pro Person. Möglich machen es integrierte Frisch- und Brauchwassertanks sowie ein eigener Wasserkreislauf: Zur Spülung der Toiletten wird verbrauchtes Wasser von WC und Waschbecken genutzt, das gefiltert und desinfiziert erneut in den Kreislauf gelangt. Für die ersten Benutzungen enthält der Brauchwassertank eine 150 Liter-Wasservorlage. Eigens für die Handwaschbecken steht ein Frischwassertank mit 125 Liter Fassungsvermögen zur Verfügung.

Der WC-Trailer, der in bewährter Qualität von der Konzerntochtergesellschaft HMT Fahrzeugtechnik GmbH produziert wird, entspricht modernsten Hygienestandards – und wird auch in puncto Design hohen Anforderungen gerecht. Die separaten Damen- und Herrenbereiche bieten Funktionalität und Komfort auf kleinstem Raum. Eine hochwertige Sanitäreinrichtung inklusive Handwaschbecken und Kristallspiegel, eine angenehme Beleuchtung und Fußböden in edler Holzoptik sorgen dafür, dass die Nutzer sich wohlfühlen. Ein weiterer Pluspunkt für Kunden: Wer möchte, kann den WC-Trailer selbst abholen. Mit einer Länge von 4,4 Metern und einem Gewicht von 1.100 Kilogramm lässt sich der kompakte Toilettenwagen unkompliziert von jedem Pkw mit Anhängerkupplung transportieren. Vor Ort ist der Trailer sofort einsatzbereit und lässt sich mit wenigen Handgriffen in Betrieb nehmen.

Ab sofort wird der WC-Trailer TOI® now exklusiv von den TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme Gesellschaften angeboten.

Weitere Informationen, wie bspw. Bildmaterial zum WC-Trailer TOI® now finden Sie hier: www.toitoidixi.de/data/Presseinformationen_TOITOIDIXI_TOI-NOW.zip

Technische Daten TOI® now

• Länge: 4.400 mm / Breite: 2.280 mm / Höhe: 3.200 mm
  • Gewicht: 1.100 kg
  •  Zugelassenes Gesamtgewicht: 1.800 kg
  • Stützlast: 120 kg
  • PKW-Anhängerkupplung (Kugelkopfkupplung)
  • Wasseranschluss: ¾"" GEKA zum Befüllen der Behälter
  • Frischwassertank: 125 Liter
  • Brauchwassertank 600 Liter (inkl. Wasservorlage 150 Liter)
  • Strom: 230 V Anschluss
  • Solarbetrieb: 290 Wp Solarmodul, 200 Ah Batterie, Ladegerät, Laderegler, Statusanzeige Batterie
  • Außenbeleuchtung: LED Leuchte je Eingangstür

Homepage: http://www.adco.de

Astrid Gräf

ADCO-Unternehmensgruppe

Mit einem Konzernumsatz von knapp 232 Mio. Euro und 49 operativen Gesellschaften ist die ADCO Umweltdienste Holding GmbH Weltmarktführer im Bereich mobiler anschlussfreier Sanitäreinheiten. In der ADCO Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® geführt. Von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Container mit individueller Ausstattung bietet ADCO unterschiedlichen Zielgruppen die maßgeschneiderte Lösung. Die Dienstleistung beginnt bei der Beratung und Planung, geht über Umsetzung und Service bis hin zu fach- und umweltgerechter Entsorgung.

Als fortschrittlicher Full-Service-Dienstleister ist das Unternehmen in Europa nahezu überall sowie in den USA und Südostasien vertreten (rund 290.000 Sanitäreinheiten in 29 Ländern). Die Produkte der Marke DIXI® sind einfach und praktisch: Das Original für alle Fälle. Unter der Marke TOI TOI® werden Sanitärräume mit mehr Komfort, Design und Luxus vermarktet. Das Produktangebot reicht von der einfachen Einzeltoilettenkabine über den Urinalständer bis hin zum VIP-Toilettenwagen und Luxus-Sanitärcontainer.

ADCO setzt auf Eigenproduktion: Die Toilettenkabinen und Container werden an eigenen Standorten hergestellt. Auch die Anpassung der Servicefahrzeuge an die individuellen Anforderungen der zu transportierenden Sanitäreinheiten wird in eigenen Werkstätten durchgeführt. Diese Eigenleistung ermöglicht eine ständige Weiterentwicklung der ADCO Angebotspalette. Ziel ist es, die umfassende Kompetenz im Sanitärbereich weiter auszubauen und den ständig wachsenden Bedürfnissen der Kunden nach immer anspruchsvolleren Problemlösungen gerecht zu werden. Ob private Party, Events aller Art und Größenordnungen, Hausbau oder Großbaustellen, die ADCO-Unternehmensgruppe hat für alle Anforderungen im Sanitärbereich die richtige Lösung.

Alle TOI TOI & DIXI Gesellschaften in Deutschland sind staatlich geprüfte Entsorgungsfachbetriebe und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

ADCO Umweltdienste Holding GmbH
Frau Astrid Gräf