Deckungskonzepte der Manufaktur Augsburg in Vergleichsrechnern verfügbar

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.05.2019.

Ab sofort können alle Makler und Vermittler die erst im August letzten Jahres weiterentwickelten Deckungskonzepte der Manufaktur Augsburg in den Vergleichsrechnern berechnen und ihren Kunden anbieten. Insbesondere auf die neu geschaffenen Premium-Tarife der Sparten Hausrat-, Wohngebäude- und Privathaftpflichtversicherung hat der Assekuradeur besonderen Wert gelegt.

Die Makler können nun auf zwei Tarife pro Sparte aus den Deckungskonzepten der Manufaktur Augsburg zurückgreifen statt bisher auf einen: So gibt es mit den Premium-Tarifen eine preiswertere Variante mit einer soliden Leistungszusage und eine Variante mit einem breitem Leistungsspektrum – und das bei einem konkurrenzfähigen Preis. Die Hausrat-, die Wohngebäude- und die Privathaftpflichtversicherung wurden erst kürzlich umfassend überarbeitet und neue Bausteine ergänzt.

"Für die Weiterentwicklung der Tarife haben wir uns sehr genau am Markt umgeschaut und die besten Komponenten in unsere Produkte einfließen lassen", sagt Armin Christofori, Geschäftsführer der Manufaktur Augsburg. "So ist es nun ein folgerichtiger Schritt unsere speziell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Produkte für die Beratung am Markt zu öffnen", so Christofori weiter. Eine seit Februar dieses Jahres eingegangene Kooperation mit der DEURAG, einer Tochtergesellschaft der Signal Iduna, ermöglicht den neuen Zugang zu den individuellen Deckungskonzepten der Manufaktur. Ab sofort können alle Makler und Vermittler über die branchenüblichen Vergleichsrechner auf die Tarife aus den Sachversicherungskonzepten des Assekuradeurs zurückgreifen. Dazu bedarf es lediglich der Freischaltung der Manufaktur Augsburg in der jeweiligen Administration.

Marktanalysen als Basis für Änderungen in den Sachversicherungsprodukten

Bei den überarbeiteten Produkten wurden aktuelle Markttrends erhoben und umfangreiche Analysen durchgeführt. Diese haben unter anderem zu der Aufnahme eines Cyber-Bausteins in die Hausratversicherung geführt. "Den Produktentwicklern war diese Neuerung angesichts der zunehmenden Risiken durch Cyber-Angriffe sehr wichtig", so Christofori. "Denn die finanziellen Folgen von beispielsweise Datendiebstahl von Kreditkarten- oder Bankdaten können gravierend sein."

Bei der Wohngebäudeversicherung wird nun, genau wie bei der Hausratversicherung, die Tarifierung nur noch nach der Wohnfläche vorgenommen und nicht mehr wie bisher der gültige Wert Baujahr 1914 zugrunde gelegt. Für die Berechnung des Tarifs wurde auf die Begrenzung der Versicherungssumme im Fall eines Totalschadens verzichtet und damit auf eine mögliche Unterversicherung. In der Premium-Plus Version der Privathaftpflicht-versicherung gilt jetzt die Neuwertentschädigung bis 2.500 Euro, anstatt lediglich den Zeitwert zu ersetzen. Zum anderen kann die Deliktunfähigkeit nun ohne Begrenzung der Versicherungssumme abgeschlossen werden. Diese lässt sich nicht nur auf Kinder beschränken, sondern kann auf Personen insgesamt ausgeweitet werden und damit beispielsweise Demenzkranke einschließen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG

Proviantbachstr. 30
Telefon: 0821/71008-818
Homepage: https://www.sdv.ag/

Isabell Müller

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG (kurz SDV AG) ist ein Augsburger Dienstleistungsunternehmen im Versicherungsbereich. Gegründet wurde die SDV AG 2009 als ein Tochterunternehmen der Signal Iduna Holding und hat sich seitdem eine sehr gute Marktposition als Servicedienstleister/Maklerpool erarbeitet. Als Schnittstelle zwischen Versicherungsgesellschaft und Versicherungsmakler erbringt die SDV AG Serviceleistungen, die dem Makler das alltägliche Arbeiten erleichtern sollen. Bei der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG steht der Makler im Vordergrund. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg versteht sich als zuverlässiger und kompetenter Partner für den qualifizierten Versicherungsmakler und bietet hochwertige Backoffice-Leistungen. Es erbringt seine Dienstleistungen als White-Label, getreu der Philosophie: "Unsere gemeinsame Kompetenz und Ihr guter Name."

SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG
Proviantbachstr. 30