Netzlink digitalisiert für die DFS AG die Schuhindustrie

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 03.05.2019.

Hannovermesse 2019: Netzlink bei IBM – Halle 7, Stand C16

Braunschweig, im März 2019 — Die Digitalisierung über alle Fertigungs- und Handelsstufen hinweg, wird auch die Traditionsbranche der Schuhindustrie verändern. Die Netzlink Informationstechnik GmbH aus Braunschweig hat für die Digital Footware Solution AG eine Cloud-Plattform entwickelt, mit der diese Branche über Unternehmensgrenzen hinweg die Vorteile der Digitalisierung nutzen kann. Mit Hilfe von Virtual und Augmented Reality, z. B. im Designprozess, Prototyping oder bei der Bedienung von Maschinen, werden die Potentiale der Digitalisierung demonstriert. Basis der von Netzlink für die DFS AG entwickelten Cloudlösung ist IBM- und Red-Hat-Technologie. So wird die Vision eines offenen Ecosystems Wirklichkeit, an der alle Marktteilnehmer teilhaben können. Ein Besuch am Gemeinschaftsstand der IBM in Halle 7 (Stand C16) lohnt sich: Hier präsentiert der Managed-Service-Provider dieses Jahr die DFS-Cloud-Plattform für die Schuhindustrie. An zwei Live-Showcases können Besucher per VR-Brille selbst ihren Lieblingsschuh designen und auf den Weg in die Produktion bringen

Über Netzlink

Die Netzlink Informationstechnik GmbH besteht seit rund 20 Jahren. Am Firmenhauptsitz am Braunschweiger IT-Campus sowie an zwei weiteren Standorten sorgen rund 90 Mitarbeiter für optimale IT-Beratung und maßgeschneiderte Lösungen. Ob Netzwerk, Cloud- oder Storage-Lösung – ob Virtualisierung, Automatisierung oder Managed Services: Als IT-Partner plant Netzlink ganzheitliche und integrierte Lösungen, implementiert sie und sorgt so für einen reibungslosen Betrieb der jeweiligen Geschäftsprozesse. Netzlink steht für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Zukunftsgewandtheit.

Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com

Pressekontakte: