norisbank wird neuer Partner von Verimi Als erste Direktbank bietet die norisbank den komfortablen und sicheren Verimi-Login an

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.05.2019.

Bonn, 21.03.2019 | Als erste Direktbank ermöglicht die norisbank ab sofort die Nutzung des Logins der Identitätsplattform Verimi. Kunden der norisbank können sich von nun an mit ihrem universellen Verimi-Login sicher und bequem im Online-Banking einloggen. Die norisbank bietet damit eine zusätzliche Möglichkeit für den digitalen Zugriff auf das Bankkonto.

Mit Verimi können sich Online-Nutzer mit nur einem Nutzernamen und Passwort bei verschiedenen namhaften Anbietern, zum Beispiel aus den Bereichen Mobilfunk, Media, Versicherung, Sport und Reise, einfach und sicher bei ihren persönlichen Online-Konten anmelden. Ab sofort bietet die norisbank ihren Kunden die Möglichkeit, bei der Anmeldung zum Online-Banking auch das Verimi-Login zu nutzen. Für die Nutzung des Verimi-Logins bei der norisbank benötigen die Kunden neben ihrem Zugang zum Online-Banking lediglich ein Verimi-Konto.

"Wer immer die vielfältigen Online-Services nutzt, kennt das Problem: Ob Online-Banking, Online-Shopping,
E-Mail-Konten, Online-Foren und vieles mehr – hier sichert man den Zugang zu jedem seiner Online-Konten jeweils mit einem spezifischen Nutzernamen und Passwort oder einer PIN vor unerlaubtem Zugriff. Und mit der steigenden Anzahl an Passwörtern und PINs beginnt das Vergessen und Verwechseln. Dagegen helfen Notizen oder das Speichern solcher Daten im Smartphone – nur das ist alles andere als sicher", sagt Thomas große Darrelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank. "Mit Verimi haben Online-Nutzer mit nur einem Passwort ganz bequem und sicher Zugang zu vielen verschiedenen Online-Services. Uns hat das neue Verimi-Angebot überzeugt. Deshalb bieten wir unseren Kunden diese innovative Login-Technologie nun auch für ihr Online-Banking an. Verimi versichert, dass sie insbesondere die modernen Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union erfüllen. Mit dem ergänzenden Login-Angebot von Verimi bieten wir unseren Kunden also noch mehr Komfort bei zugleich hohen Sicherheitsstandards."

"Wir freuen uns, dass mit der norisbank ein starker Direktbank-Partner seinen Kunden den Login mit Verimi anbietet. Für Kunden verbindet Verimi Sicherheit und Komfort beim Zugriff auf ihre persönlichen Daten. Somit ist Verimi besonders für die Bankgeschäfte der Nutzer sehr nützlich und bietet durch einen breiten Partnerkreis viele weitere Anwendungsmöglichkeiten", sagt Roland Adrian, Sprecher der Geschäftsführung bei Verimi.

Mehr Informationen finden Sie unter www.norisbank.de oder besuchen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/norisbank

Publiziert durch PR-Gateway.de.

norisbank

Reuterstraße 122
Telefon: +49 (0)228 280 45-190
Homepage: www.norisbank.de

Christian Jacobs

Die norisbank ist eine moderne Direktbank, die ihren rund 560.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.

Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank in den letzten Jahren vielfach prämiert. Anfang 2017 wurde sie beispielsweise gleich fünffach von Focus Money ausgezeichnet - u. a. als "Fairster Autofinanzierer". Und in Finanztest (Ausgabe 12/2016) erhielt die norisbank für ihren Online-Ratenkredit die Note "1,9". Der Nachrichtensender n-tv zeichnete die norisbank im Juli 2017 mit dem Zins-Award für den "Besten Ratenkredit" aus. Im umfassenden Girokonten-Vergleichstest der Stiftung Warentest wurde der norisbank im September 2017 erneut das begehrte Siegel für ihr "kostenloses Girokonto ohne Bedingungen" verliehen. Auch n-tv würdigte das norisbank Top-Girokonto mit dem Siegel "Bestes Girokonto 2017". Für ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis wurde die norisbank 2016 zudem bereits zum zweiten Mal in Folge im großen Deutschlandtest von Focus Money zum Preissieger "Gold" gekürt. Auch die Prüfung der norisbank durch den TÜV Saarland Ende 2016 bestätigt die Attraktivität des Angebots bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses mit der Note "sehr gut".

www.norisbank.de/service/auszeichnungen.html

norisbank