30% Rabatt auf Thangkas – handgemalte Roll-Gemälde aus Tibet

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.05.2019.

Vom 15.3. bis 14.4. gibt es auf alle Thangkas ganze 30 % Rabatt bei Abaton Vibra. Einzigartige Schätze asiatischen Kunsthandwerks freuen sich auf ihr neues Zuhause, in dem sie strahlen dürfen.

Es gibt Kunstwerke, die einfach immer wieder neu faszinieren. Die buddhistischen Thangkas gehören auf jeden Fall dazu. Thankas sind von Hand gemalte Gemälde, die traditionell als Rollbilder in Brokatstoff gefasst sind. So kann man sie bei Bedarf einfach aufrollen und genau dort wieder ausrollen und aufhängen, wo sie gebraucht werden. Diese Bilder sind unbeschreiblich detailverliebt und haben eine außergewöhnliche Strahlkraft. In diesen Kunstwerken kann man sich immer wieder neu und regelrecht verlieren, ganz darin versinken und sogar in tiefe Meditation tauchen.
Genau dies ist auch der ursprüngliche Zweck dieser Kunstwerke, denn Thangkas oder auch Thankas sind tief religiöse Gemälde, die zur Meditation aufgehängt werden. Deshalb sind die Motive auch Buddhas, Bodhisattvas, Mandalas oder auch Beschützer-Gottheiten.
Aber auch wenn man ein Thangka ohne religiöse Motivation aufhängt und einfach genießt, es zu betrachten, dabei seine Ausstrahlung wirken lässt, berühren diese hochwertigen Einzelstücke und ziehen in ihren Bann. Sie fesseln auf angenehme Weise und strahlen dabei eine tiefe friedvolle Ruhe aus. Das Betrachten allein schafft eine entspannte Gelassenheit und Zufriedenheit, ein wohltuendes Entschleunigen. Die tibetische Thanka-Malerei hat eine uralte Tradition und ist seit etwa 560 v. Chr. eine eigenständige Kunstrichtung. Die Gestaltung der Bilder folgt sehr strengen Regeln und es werden zudem nur spezielle Farben aus echten Mineralien, Edelsteinen oder sogar Gold verwendet, was den Thangkas auf einzigartige Weise Strahlkraft und natürlich auch Wert verleiht.

Thankas sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/Produkte/Thangka-100002/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Abaton Vibra

Jahnstr. 40
Homepage: www.sound-spirit.de

Frank Plate

Abaton Vibra bedeutet "Schwingungen des Allerheiligsten". Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993 und ist Großhandel und Einzelhandel für Klangschalen, Esoterikartikel und Räucherstäbchen. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in seinen sehr praxisorientierten Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga. Eine Besonderheit der Seminare und Klangmassagen von Abaton Vibra ist der besonders sanfte, gefühlvolle Anschlag der Klangschalen. Dies unterscheidet Abaton Vibra deutlich von anderen Anbietern.

Abaton Vibra
Melanie Haumann