Freiräume entdecken

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.05.2019.

KEEN Venture: Mit Hochgeschwindigkeit ins nächste Mikroabenteuer

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtägiges Mikroabenteuer geht. Dieser leichtgewichtige Funktionsschuh bietet eine Fülle an ausgereiften Features, die ihn für den Einsatz in ganz unterschiedlichen, auch kniffligen Terrains prädestinieren.

Die weite Welt liegt direkt vor der Haustür. Wildnis lässt sich überall finden. Schnelle Abenteuer, mit denen sich der Alltagstrott einfach mal 24 Stunden oder länger unterbrechen lässt, warten schon um die nächste Ecke. Idealer Allround-Begleiter dafür ist der leichtgewichtige Venture Hiker von KEEN. In ihm vereinen sich die für KEEN-Schuhe typische hohe Leistung und Komfort mit einem progressiven Design in einer schlanken Form.

Das Mesh-Obermaterial mit TPU-Verstärkungen ist leicht und strapazierfähig zugleich. Die atmungsaktive, wasserdichte KEEN.DRY-Membran sorgt für Allwetterschutz und Klimakomfort. Für zuverlässigen Halt und gute Griffigkeit auf schnellen Hikes wurde der Venture mit einer KEEN.ALL-TERRAIN-Gummilaufsohle mit 4 mm starken Multifunktionsstollen ausgestattet. Eine Y-förmige Stabilisierungsplatte und die vorgeformte Zwischensohle aus eingespritztem EVA garantieren insbesondere in schwierigem Gelände hervorragende Unterstützung und Dämpfung. Dazu trägt auch das neue KEEN KonnectFit-System zur sicheren Fersenfixierung gerade auf heftigen Steigungen bei. Der hinten ausgeschnittene Schaft beim Midcut entlastet die Achillessehne.

Wenn’s mit Höchstgeschwindigkeit bergauf und bergab gehen soll, ist dieser unerschrockene Entdecker mit all seinen technischen Features erste Wahl. Den Venture WP gibt es für Herren als Halbschuh (UVP: 139,95 Euro) oder Stiefel (UVP: 149,95 Euro) in vielen starken Farben.
Hier zeigt sich der Venture in Aktion.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com,
Twitter twitter.com/keeneurope,
Facebook www.facebook.com/keeneurope
Blog www.keenfootwear.com/de-de/blog
Instagram KEEN Pinterest KEEN YouTube KEEN
Tag: @keeneurope
Hashtags: #keenfootwear, #bettertakesaction
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis/Bildrechte: KEEN und KEEN-Fans (siehe Dateibezeichnung)

Publiziert durch connektar.de.

KEEN Europe Outdoor B.V.

Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
Homepage: www.keenfootwear.com

Nol Gerritse

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit- Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter: http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König