International bekannt durch die regionale Chemotherapie

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.05.2019.

Das Media Klinikum in Burghausen ist international bekannt durch die regionale Chemotherapie. Dr. Karl Aigner ist in diesem Bereich schon mehr als 40 Jahre tätig und zählt international zu den erfahrensten Ärzten dieser Behandlungsmethode. Viele Vorträge und Gastoperationen in Ländern inner- und außerhalb Europas und mehr als 200 Fachpublikationen dokumentieren seine medizinische Erfahrung.

Bei dieser Methode wird die Chemotherapie, auch RCT genannt, örtlich auf eine Körperregion oder ein Organ beschränkt. Das Medikament wird dabei über die Tumorregion versorgende Arterie zugeführt. Somit wirkt es direkt am erkrankten Gewebe oder Organ. Nach der Therapie wird das Blut durch Chemofiltration gewaschen und das überschüssige Medikament entfernt. Durch dieses hat der Patient kaum Nebenwirkungen. Der Tumor leidet – nicht der Patient. Nach der Tumorverkleinerung wird mit onkologischer Chirurgie der Tumor inklusive der Metastasen entfernt. Die regionale Chemotherapie (RCT) wird mit einer, an den Patienten individuell angepasste, Schmerzbehandlung begleitet.
Bei dieser besonderen Behandlung gelingt es Prof. Dr. Karl Aigner am Medias Klinikum, viele Tumoren zu verkleinern und den Patienten eine höhere Lebenserwartung zu ermöglichen.

Neben der speziellen Art der Chemotherapie steht das Medias Klinikum für einen erstklassigen Patienten-Service, der weit über die medizinische Versorgung hinausgeht. Die Unterbringung im Medias-Klinikum erfolgt in modernen Ein- und Zweibettzimmern. Diese sind alle mit Telefon, WLAN-Anschluss und Flat-Screen mit internationalen TV-und Sky-Sendern ausgestattet. Selbstverständlich dürfen auch Angehörige der Patienten dort übernachten. Das Team im Medias Klinikum spricht mehrere Fremdsprachen, ein Übersetzungsservice für weitere Fremdsprachen wird angeboten. Eine hochwertige technische Ausstattung rundet das Leistungsspektrum der Medias Klinik in Burghausen ab.

Verantwortlich für Text, Inhalt und Grafik:
Medias Klinikum GmbH & Co KG

Publiziert durch PR-Gateway.de.