Die Sternschnuppe – Roman setzt sich mit Ehrlichkeit, Familienglück und Wunscherfüllung auseinander

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.05.2019.

Ein Junge lernt in Bernd Pichlkostners "Die Sternschnuppe", dass es nicht die materiellen Dinge sind, auf die es im Leben wirklich ankommt.

Ben freut sich in diesem Jahr ganz besonders auf seine Sommerferien. Denn er darf für ganze fünf Wochen mit dem Zug zu seiner Oma fahren. Dort hatte er sich das letzte Mal mit dem Nachbarjungen angefreundet und auch die anderen Menschen im Umfeld der Großmutter sind allesamt sehr sympathisch. Was Ben nicht ahnt, ist, dass dieser Sommer noch mehr für in petto hält. Denn Ben sieht bei seiner Großmutter eine Sternschnuppe. Dabei gehen ihm viele Wünsche durch den Kopf. Im ersten Moment erscheinen ihm viele materielle Dinge vor dem geistigen Auge, weil seine Mutter mit ihrem Einkommen als alleinerziehende Mutter immer Probleme hat und er gern einmal in einem anderen Land Urlaub machen möchte – wie so viele seiner Klassenkameraden. Doch dann erkennt der Junge, dass ihm etwas anderes viel wichtiger ist.

Der nachdenkliche Roman "Die Sternschnuppe" von Bernd Pichlkostner zeigt, dass ein Mensch, wenn er einmal genau nachdenkt, erkennt, dass es weitaus wichtigere und oft tieferliegende Dinge gibt, wenn es um die Erfüllung wahrer Wünsche geht. Zwei der Hauptthemen der Geschichte sind die Bedeutung von Familienglück und Ehrlichkeit. Der junge Held wird den Lesern schnell ans Herzen wachsen und ihnen durch seine Geschichte viele interessante Einblicke in die menschliche Seele geben.

"Die Sternschnuppe" von Bernd Pichlkostner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0959-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.