Über den Jakobsweg und die Via Francigena zu Fuß nach Rom – spannend erzählter Reisebericht

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.05.2019.

Helmut Schnell nimmt die Leser in "Über den Jakobsweg und die Via Francigena zu Fuß nach Rom" auf eine Wanderung der besonderen Art mit.

Die Leser wandern in dem Reisebericht "Über den Jakobsweg und die Via Francigena zu Fuß nach Rom" zusammen mit Helmut Schnell vom Donautal über den Linzgauer Jakobsweg an den Bodensee, dann über den "Schwabenweg" nach Einsiedel und weiter dem Schweizer Jakobsweg folgend über Fribourg nach Lausanne. Dort kreuzt sich der Jakobsweg mit der Via Francigena – oder "Frankenweg", die von Canterbury nach Rom führt. Die Strecke ist 1.500 km lang und steckt voller emotionaler und physischer Herausforderungen. Die lange Pilgerfahrt wurde für Helmut Schnell zu einer tiefen Erfahrung und zu einem sportlichen und spirituellen Erlebnis auf der Suche nach einer neuen Orientierung in seinem Leben. Dank seiner lebendigen Beschreibungen werden sich die Leser so fühlen, als reisten sie direkt an seiner Seite mit, ohne die Strapazen jedoch selbst erleben zu müssen.

Der Reisebericht "Über den Jakobsweg und die Via Francigena zu Fuß nach Rom" von Helmut Schnell ist spannend, aber auch bewegend. Helmut Schnell erzählt in einem Buch, was während seinen Begegnungen mit anderen Pilgern geschehen ist und auf welche Weise er seine tiefere Verbindung zu Gott, Land und Leuten fand. Wer sich selbst auf diese lange Pilgerreise vorbereitet, wird die Erfahrungen des Autoren sehr interessant und hilfreich finden. Aber auch Leser, die einfach nur neugierig sind oder mehr über den bekannten Pilgerweg lernen möchten, werden das Buch als kurzweilige Lektüre genießen.

"Über den Jakobsweg und die Via Francigena zu Fuß nach Rom" von Helmut Schnell ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2683-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.