Wer Druckertreiber für Canon sucht kann diese gratis runterladen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.05.2019.

Hannover, den 24.03.2019. Auf dem online Portal canondruckertreiber.com kann man kostenlose Druckertreiber für Canon Drucker downloaden.

Der Canon-Pixma-Drucker ist korrekt installiert worden und die On-Taste leuchtet grün. Der Druckauftrag wird trotz einer positiven Anzeige nicht bearbeitet. Ist der Canon-Druckertreiber defekt oder ist die Bedienung schuld?

Bevor die Arbeit fortgesetzt werden kann, ist das Download von einem Canon Druckertreiber zu vernachlässigen. Als Hilfe ist der Reset vom Drucker als die vorrangige Methode zu wählen. Dafür die Abbruch/Stop Taste und die ON Taste gerückt halten. Auf dem Bedienungsfeld laufen dann die Lichter abwechselnd durch. Der Drucker startet neu (Reset). Dabei wird auch der mechanische Teil überprüft. Die Rollen und das Netzteil werden ebenfalls neu gestartet. Wenn dieser Teil abgeschlossen ist, leuchtet nur noch die ON Taste grün. Die Abbruch/Stop Taste kann jetzt losgelassen werden- die On Taste weiterhin gedruckt halten für circa fünf Sekunden. Das komplette Reset ist jetzt ausgeführt.

Damit der Vorgang nicht immer wiederholt werden muss, ist der Download vom neuen Canon Druckertreiber notwendig. Der kostenlosen Download wird auf der Herstellerseite oder über Dritte angeboten. Dabei muss die Treiberversion, Drucker Modell und die richtige Plattform (Windows Version oder Macintosh Version) gewählt werden. Nach dem Download den Canon Druckertreiber installieren auf dem Computer.

Warum erst einen Reset durchführen und danach den Treiber? Ist der Drucker mechanisch defekt geht der Druckauftrag beim PC raus und scheitert am Drucker. Ist der Treiber zu alt verlässt der Druckauftrag nicht den PC. Das ist einzusehen beim Status vom Druckauftrag der angezeigt wird von Windows. Ein Download macht nur Sinn, wenn der Druckauftrag nicht im Drucker ankommt oder er beschädigt ist. Ein Canon Druckertreiber wird automatisch aktualisiert, wenn der Drucker registriert wurde.

Publiziert durch connektar.de.

Jeans Unlimited

Brandenburgische Straße 70
22299 Hamburg Winterhude
Homepage: http://www.canondruckertreiber.com

J. Brauer

Canon Druckertreiber kostenlos runterladen. Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Jeans Unlimited
Herr J. Brauer