Schukat electronic auf der PCIM 2019 in Halle 9, Stand 610

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 09.05.2019.

Monheim, März 2019 – Auf der PCIM 2019 (7. bis 9. Mai in Nürnberg) stellt der Distributor Schukat electronic Neuheiten und wichtige Standardprodukte aus den Bereichen Stromversorgungen, Halbleiter, Bauteile und Komponenten sowie Lüfter in Halle 9, Stand 610 aus.

Unter den Stromversorgungen präsentiert Schukat die Open-Frame-Netzteile EPP-500 und RPS-500 des Herstellers MEAN WELL mit 500W. Mit ihren kompakten Abmessungen von 5×3 Zoll eignen sie sich für medizinische Anwendungen (2x MOPP) sowie industrielle Applikationen. Lüfterfreie U-Bracket-Netzteile gemäß der Haushaltsnorm EN60335 stehen mit UHP-750 und UHP-1000 zur Verfügung, diese werden per Konvektion oder kontaktgekühlt. Aus dem MEAN WELL-Programm stammen zudem die sehr kompakten und volldigitalen 3,2kW-Netzteile DRP-3200 und DPU-3200 mit PM-Bus bzw. optionaler CAN-Bus Schnittstelle.

Von Recom zeigt Schukat die REC15E-Z-Serie an isolierten 15W-DC/DC-Wandlern mit einem weiten Eingangsspannungsbereich im kompakten 1-Zoll-Gehäuse, außerdem die innovativen RPM-Module für DC/DC-Wandler mit DOSA-Grundfläche. Diese eignen sich dank flacher Bauform von nur 3,75mm Höhe ideal für platzsparende Applikationen.

Im Fokus der Halbleiter stehen die glaspassivierten SMD-Überspannungsschutzdioden mit 3000W ebenso wie die 40V und 60V N-Channel Power-MOSFETs der TSM_CR(H)-Serie von Taiwan Semiconductor, die über einen sehr niedrigen Einschaltwiderstand und einen Logic-Level-Eingang verfügen. Untergebracht sind diese in einem kompakten PDFN56-Gehäuse mit kleinem Formfaktor. Außerdem präsentiert Schukat die N-Channel SiC-Leistungs-MOSFETs der SCT-Serie von ROHM Semiconductor sowie die Fotovoltaik-Relais PhotoMOS von Panasonic mit MOSFET-Ausgang, die sich durch eine sehr niedrige Offset-Spannung in geschlossenen Schaltkreisen auszeichnen.

Im Bereich Bauteile und Komponenten informiert Schukat über die Hochleistungs-LED-Kühlkörper von MechaTronix, die bei der Konvektionskühlung von Power-LEDs, COB-Modulen und LED Engines zum Einsatz kommen. Während die Serie ModuLED für Spot- und Downlight-Strahler ein modulares Design mit Montagebohrungen für z. B. Zhaga und Bridgelux enthält, kann bei der Pin Fin-Serie LPF dank offener Struktur der Rundstifte sogar in einer schrägen Position von über 50° die heiße Luft nach oben entweichen. Dadurch erzielen die Stift-Kühlkörper eine deutlich effektivere Kühlung im Vergleich zu extrudierten LED-Kühlkörpern.

Auch die pyrolytische Grafitfolie von Panasonic ist weiterhin Thema – mit der Graphite TIM wurde eine komprimierbare Variante der herkömmlichen PGS-Folie mit nur 200μm Dicke entwickelt.

Die Lüfter der EC-Serie von Sunon sparen gegenüber konventionellen AC-Lüftern bis zu 80% Energie ein. Die EC-Version verfügt bei einem identischen Rastermaß von 120x38mm über eine um mehr als 22% gesteigerte Drehzahl – bei gleichzeitiger Energieeinsparung von fast 77%. Zur Wahl stehen unterschiedliche Ausführungen von Standard über IP21-, IP55- und IP68-Zertifizierung bis hin zu IP55 mit Atex-Zertifizierung (EX-geschützt). Die IP68-Lüfter von Sunon sind dank verkapseltem Motor bestens auf raue Umgebungen ausgelegt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schukat electronic Vertriebs GmbH

Daimlerstrasse 26
40789 Monheim a. Rhein
Homepage: www.schukat.com

Sylvia Heckrath

Über Schukat electronic (www.schukat.com):
Schukat electronic Vertriebs GmbH ist ein Spezialdistributor für aktive, passive und elektromechanische Bauteile. Als Franchisepartner vieler führender Hersteller wie Crydom, Finder, Fujitsu, LiteOn, MeanWell, Microchip, Sunon, Panasonic, Talema und TSC sowie 200 weiterer Linien, bietet Schukat einen kompetenten Projektierungs- und Logistiksupport und begleitet rund 10.000 B2B-Kunden in 50 Ländern von der Entwicklung bis zur Serienproduktion. Technische Kataloge und feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst sind Basis des Geschäftsmodells.
Schukat electronic ist DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Bereich Traceability nimmt der Distributor eine Vorreiterrolle ein: Seit gut 20 Jahren garantiert Schukat mit seiner Traceability-Lösung die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes jemals ausgelieferten Bauteils vom Kunden bis zum Hersteller. Die Schukat electronic Vertriebs GmbH mit Unternehmenssitz in Monheim am Rhein wurde 1964 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2013 mit 180 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 64 Mio. Euro erzielt.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29