Norbert Wickbold: Denkzettel 5 – humorvolle und nachdenkliche Texte zum Thema “Ich”

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 09.05.2019.

Norbert Wickbold stellt in "Norbert Wickbold: Denkzettel 5" das Ich in den Mittelpunkt der Betrachtung.

Der Band "Norbert Wickbold: Denkzettel 5" ist bereits die fünfte "Staffel" der kurzweiligen und abwechslungsreichen Reihe. Im neusten Streich dreht sich alles rund um das menschliche Ich. Die Leser werden darin zum Nachdenken über das eigene Ich angeregt. So stellt sich etwa die Frage, wie man das Ich eigentlich definiert und wie man sein eigenes Ich eigentlich findet. Norbert Wickbold hilft Sinnsuchern beim Beantworten mancher Fragen rund um das Ich. Er hat dafür zehn verschiedene Formen des Selbstverständnisses gedanklich beleuchtet. Bei diesen hat er seine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Gleichzeitig werden Leser sicher etwas von der eigenen Selbstidentifizierung wiederfinden.

Auch wenn Wickbolds Gedankengänge in seinem anregenden Buch "Norbert Wickbold: Denkzettel 5" oft ungewöhnlich daherkommen, sind seine Denkzettel für Leser leicht nachvollziehbar. Anhand aktueller Themen werden zehn Formen des "Ich bin" reflektiert und mit eigenen Lebenserinnerungen oder Redewendungen verknüpft. In einigen Geschichten werden die Themen bis in biblische Zeiten zurückverfolgt. Dabei kommen Humor und Sprachwitz nie zu kurz. Darüberhinaus gibt es auch Denkzettel, die eher einen nachdenklichen oder ironischen Charakter haben. Wickbolds Buch präsentiert sich so als eine ideale Mischung aus Spaß und Ernst, mit vielerlei Gedanken, die anregen, aber nicht aufregen.

"Norbert Wickbold: Denkzettel 5" von Norbert Wickbold ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2824-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.