VAMED verstärkt Geschäftsführung in Deutschland

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 10.05.2019.

VAMED hat die Geschäftsführung in Deutschland um drei erfahrene Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Dienstleistungswesen verstärkt.

Seit dem 1. März 2019 gehört Dr. med. Andrea Bronner (Bild) dem Führungsteam der VAMED in Deutschland an. Sie kommt vom Berliner Netzwerk für Gesundheit Vivantes, wo sie zuletzt das Klinikum am Friedrichshain als Geschäftsführende Direktorin leitete. In dieser Position verantwortete sie auch die erfolgreiche Realisierung eines 105 Millionen Euro umfassenden Neubauprojekts. Zuvor hatte die Medizinerin in verschiedenen leitenden Positionen für Vivantes, die Gesellschaft der Alexianerbrüder und Sana gearbeitet. Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten waren Unternehmensentwicklung, Medizinstrategie, sektorübergreifende Versorgungstrukturen, sowie Qualitäts- und Risikomanagement.

Bereits seit dem 1. Oktober 2018 verstärkt Dirk Brouwers die Geschäftsführung von VAMED Deutschland. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur gehörte zuvor 13 Jahre lang dem Vorstand der Dussmann Group an, zuletzt als dessen Vorsitzender. Zuvor war Dirk Brouwers Mitglied der Geschäftsführung von ThyssenKrupp Facility Services.

Ebenfalls zum 1. Oktober 2018 ist Ralf Lange in die Geschäftsführung von VAMED Deutschland berufen worden. Ralf Lange verfügt über eine Ausbildung zum Rechtsanwalt/Fachanwalt für Arbeitsrecht und arbeitete seit 2007 für die Helios-Kliniken in mehreren Führungspositionen – zunächst als Regionalleiter Personal, ab 2012 als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften. Zuletzt war er als alleiniger Geschäftsführer des Helios-Klinikums Emil von Behring in Berlin tätig.

Dr. Ernst Wastler, Vorstandsvorsitzender der VAMED AG, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir drei erfahrene Persönlichkeiten aus dem Gesundheitswesen und der Dienstleistungsbranche für VAMED Deutschland gewinnen konnten. Mit ihrer Erfahrung werden wir unsere Dienstleistungen rund um die Planung, Errichtung und technische Betriebsführung von Gesundheitseinrichtungen weiter ausbauen und kontinuierlich den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

VAMED Deutschland

Schicklerstraße 5-7
Telefon: 030-246269-125
Homepage: www.vamed.de

Thorsten Springer

KURZPORTRÄT VAMED DEUTSCHLAND

VAMED Deutschland ist einer der führenden Krankenhausdienstleister. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehören alle nichtmedizinischen Aufgaben in Krankenhäusern - von der Wartung sowie Instandhaltung der Medizin-, Informations- und Krankenhaustechnik über das Facility Management bis hin zur kompletten technischen Betriebsführung. Darüber hinaus plant, finanziert und verwirklicht das in Berlin ansässige Unternehmen Bauprojekte bis zur schlüsselfertigen Übergabe. VAMED berät Krankenhausträger außerdem bei der Betriebsorganisation und der Ausstattung. Zu den größten Kunden zählen die Charité-Universitätsmedizin Berlin und das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. VAMED
Deutschland ist Teil der VAMED-Gruppe mit Sitz in Wien, die mehrheitlich zum Gesundheitskonzern Fresenius gehört. Die VAMED-Gruppe ist weltweit im Projekt- und Managementgeschäft von Krankenhäusern, Gesundheitszentren sowie Thermen- und Wellnesszentren tätig.

KURZPORTRÄT NCR CORPORATION

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen, das Firmen richtungweisend bei der Interaktion mit deren Kunden unterstützt. Mit seinen Selbstbedienungslösungen und Systemen, die von Mitarbeitern bedient werden, sowie mit weitreichenden Dienstleistungen adressiert NCR in über 100 Ländern die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe, Gaming und Entertainment sowie öffentlicher Dienst. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Dayton, Ohio (USA).

Thorsten Springer
VAMED Deutschland