Produktneuheit bei PowerVision: PowerDolphin intelligente Wasserdrohne

PowerVision, ein Unternehmen aus Beijing, hat 2016 mit seiner eiförmigen PowerEgg Drohne eine ungewöhnliche Drohne unter dem Einheitsbrei der Drohnen hingezaubert. 2018 hat PowerVision noch einmal nachgelegt mit einer Unterwasser-Drohne, der PowerRay, die sich nicht nur für hochauflösende Filmaufnahmen, sondern auch zum Angeln eignet.

Nun hat das Unternehmen eine innovative Produktneuheit, die PowerDolphin auf den Markt gebracht, um sowohl über als auch unter Wasser einzutauchen und Erinnerungen der faszinierenden Unterwasserwelt in 4K-Qualität festzuhalten.

Die PowerDolphin erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von fünf Metern pro Sekunde – das sind ca. 10 Knoten. Die PowerDolphin hat eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Stunden und ist mit einem intelligenten Sonar-Gerät nebst GPS-Wegpunkt-Cruise-Funktion ausgestattet. Der vordere Rumpf der PowerDolphin ist mit einer einzigartigen Doppelgelenkrotations-4K-Kamera ausgestattet, mit der sich 215 Grad abdecken lassen. Zusätzlich zur Doppelgelenkrotationskamera verfügen die vier Frontlichter der PowerDolphin über vier regelbare Helligkeitsstufen, die sich in Abstimmung mit der Kamera drehen. Die PowerDolphin wird mit dem speziell für den PowerDolphin entwickelten Controller mit integrierter Basisstation ausgeliefert und ist je nach Modell bis zu einer Entfernung von 1.000 Meter steuerbar.

Sogar mit einer Schleppleine lässt sich die PowerDolphin befestigen, sodass Rettungsringe, Schwimmwesten und andere Hilfsgüter für Menschen, die Hilfe benötigen, gezogen werden können. Durch die Fernbedienung, die flexibler, schneller und sicherer ist als ein Rettungsboot oder Rettungsschwimmer, ist die PowerDolphin einfacher und als zuverlässiger Helfer für lebensrettende Operationen zu verwenden (abhängig vom Wellengang).

PowerDolphin bietet auch spannende und intelligente Erlebnisse für Angelsportler. So lässt sich der PowerSeeker-Aufsatz von PowerVision als Fischfinder nutzen.  Der intelligente PowerSeeker verbessert die Fähigkeit, Fische zu finden deutlich, denn er spürt Fischschwärme und ihre Richtung in Echtzeit und bis zu 40 Meter unter Wasser auf. Angler können so die besten Angelorte und Angelzeiten bestimmen.

Die PowerDolphin ist ab Mitte April in Deutschland verfügbar. Weitere Informationen sowie eine Bestellmöglichkeit finden Sie bei der Firma Navigare in Wörthsee unter https://navigare-elektromobilitaet.de/produkt-kategorie/drohne/wasserdrohne.

M. Lehmann + Christian Keller

Mail: info@navigare.shop

Marion Lehmann

Mail: marion.lehmann@navigare.shop

Navigare bietet eine große Auswahl von hochwertigen Navigationslösungen von B&G, Simrad, Lowrance und PowerVision für den Marinebereich. Außerdem gehören zu dem Produkt-Portfolio des Unternehmens u. a. Elektrotretroller von Metz, Elektrobikes von Blaupunkt und SPX sowie Elektro Außen- und Innenbordmotoren.

Das Konzept von Navigare verbindet ein umfangreiches Angebot an Elektrokleinfahrzeugen an Land sowie Elektroantrieben auf dem Wasser um die Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland weiter zu etablieren, die Energieversorgung mit Solarzellen oder anderen erneuerbaren Energiequellen zu nutzen und mit fachkundigem Rund-um-Service aus Projektierung, Einbauberatung sowie nachhaltigem technischen Support von Marine Navigationssystemen und Bootszubehör einzubinden.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten stehen im Internet auf der Website www.navigare-elektromobilitaet.de.

Homepage: https://navigare-elektromobilitaet.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Marion Lehmann

Navigare bietet eine große Auswahl von hochwertigen Navigationslösungen von B&G, Simrad, Lowrance und PowerVision für den Marinebereich. Außerdem gehören zu dem Produkt-Portfolio des Unternehmens u. a. Elektrozweiräder von Blaupunkt, SoFlow und SPX sowie Elektro Außen- und Innenbordmotoren.

Marion Lehmann

Mail: marion.lehmann@navigare.shop