Scooter Helme für Kinder

Ostern steht vor der Türe und den kleinen schenkt man zu diesem Fest gerne Spielzeuge, die sie im Frühling und im Sommer dazu bewegen sich gerne im Freien aufzuhalten. Dazu zählen auch die Scooter von Micro, die man Kindern ab dem ersten Lebensjahr schenken kann. Neben dem Spaß den die kleinen haben sollen, darf man aber nicht die Sicherheit vergessen. Helme sind unerlässlich für die Sicherheit der Kinder sollten immer zusammen mit einem Scooter verschenkt werden.
Den richtigen Helm finden
Der richtige Helm ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor, wenn die Kleinen auch mal etwas schneller über den Hof fahren oder am Straßenverkehr teilnehmen. Mit einem passenden Helm können meistens schwere Kopfverletzungen verhindert werden. Die richtigen Einstellungen die man am Helm vornehmen kann sind mit wenigen Schritten erledigt.
–    Der Helm muss fest am Kopf sitzen. Dies kann man über das Drehrad am Nacken einstellen.
–    Die Trageriemen sollten ein V um die Ohren des Kindes bilden.
–    Die Vorderkante des Helmes sollte zwei Fingerbreit über den Augenbrauen des Kindes sein.
–    Wenn der Kinnriemen angelegt ist, sollte ein Finger zwischen den Riemen und den geschlossenen Mund passen.
So angelegt kann der Helm den Kopf von Kindern und Jugendlichen Optimal schützen. Alle Helme von Micro sind nach EN1078 und CSPC zertifiziert um möglichst hohen Schutz zu gewährleisten.
Tolle Designs animieren zum tragen
Helme müssen genauso cool sein wie der Scooter, den sie geschenkt bekommen. Denn dann tragen ihn die Kinder und Jugendlichen gerne. Bei Micro findet man altersgerechte Helme in verschiedenen Designs. Für die kleinsten gibt es Helme im Dino-Look die mit coolen Zacken wie die Rückenpanzerung eines Dinos und coolen Aufdrucken verziert sind. Für Jugendliche sind die Helme in verschiedenen Farben erhältlich, wie mattem schwarz, das besonders cool aussieht.
Alle Helme im Micro Onlineshop kann man für unter 50 Euro kaufen. Ein absolut erschwinglicher Preis für hohe Qualität, Sicherheit und cooles Design. Die Helme lassen sich an jede Kopfform individuell anpassen und schützen so perfekt. Um das Tragen sehr angenehm zu machen sorgt das Schaumpolster für optimalen Sitz und die großzügigen Luftlöcher lassen sie Luft im Helm gut zirkulieren, so dass er auch im Sommer gut getragen werden kann.
Alle Helme, andere Sicherheitsausrüstung und natürlich auch die Scooter für jede Altersklasse findet man im Onlineshop von Micro unter der Adresse https://www.microscooter-shop.de oder direkt im Werksverkauf. Zusammen mit dem Scooter ist ein Helm von Micro ein sicheres und tolles Geschenk, das gerade jetzt zu Ostern besonders gut ankommt.

Pressekontakt:
Micro Mobility Systems D GmbH