Sommerreifen günstig kaufen im Preisvergleichsportal Reifen-vor-ort

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 20.05.2019.

Endlich kommen wieder die Sonnenstrahlen durch und die Tage werden länger. Und wenn die Temperaturen wieder steigen, dann sollten Autofahrer unbedingt an den Reifenwechsel denken.

Der Umstieg auf Sommerreifen steht bevor. Experten raten zur Faustformel "von O bis O", das heißt spätestens Ostern auf die Sommerreifen umrüsten und ab Oktober wieder die Winterreifen aufziehen. Und da jetzt schon wieder zweistellige Temperaturen erreicht werden, sind die Sommerreifen die bessere Wahl.

Das hat seinen Grund in der Frage der Haftung. Bei Sommerreifen ist die Gummimischung in der Lauffläche auf höhere Temperaturen ausgelegt, um hier eine bessere Haftung zu erzielen. Bei Winterreifen, die prinzipiell mit einer weicheren Gummimischung ausgestattet sind, erhöht sich die Reibung, der Abrieb und es stellen sich deutlich längere Bremswege ein. Sommerreifen sind somit die sichere Wahl.

Am leichtesten und schnellsten lässt sich der Reifenwechsel beim Reifenfachhandel durchführen, der die Räder sach- und fachgerecht einlagern kann. Online-Plattformen wie etwa Reifen-vor-Ort helfen bei der Suche nach einem geeigneten Reifenfachhändler. Rund 6.000 Partner sind hier verzeichnet, die den Reifen auf Herz und Nieren prüfen und teilweise die Räder in speziellen Waschanlagen auf Vordermann bringen können.

Die Online-Plattform, bei es sich um eine moderne, digitale Form der “Gelben Seiten” mit einigen Zusatzfunktionen handelt, hilft auch dann, wenn neue Reifen fällig sind. Und das ist nach den gesetzlichen Richtlinien bei 1,6 mm Profiltiefe allerspätestens der Fall. So lange zu warten ist allerdings nicht zu empfehlen. Empfehlenswert ist die Anschaffung neuer Pneus bei Sommerreifen ab einer Profiltiefe von 3 mm (Bei Winterreifen 4 mm). Über Reifen-vor-Ort beispielsweise lässt sich kinderleicht das Wunschmodell finden. Idealerweise einen der aktuellen Testsieger von Goodyear, Continental, Bridgestone, Nokian oder Pirelli, die auf der Plattform alle zu haben sind. Das Besondere dabei: Der Autofahrer kann auf www.reifen-vor-ort.de  die Reifenhändler nicht nur in puncto Preis und Leistung vergleichen. Dies lässt sich direkt in Beziehung setzen zur Entfernung vom Wohnort. Die Preisvergleichsmöglichkeit verschafft dem Verbraucher somit das gesuchte Reifenmodell zum möglichst günstigen Kurs und zwar möglichst nahe vor der eigenen Haustür.

Der Weg zum Wunschreifen erfordert nur wenige Schritte. Dabei kann der Autofahrer bei einem Warenbestand von Millionen von Produkten aus dem Vollen schöpfen. Ein umfassendes Sortiment an Reifen, in allen Größen, vom günstigen Qualitätsreifen bis hin zu Premium-Marken steht zur Verfügung.

Zahlreiche unabhängige Testberichte (inklusive der neuesten Sommerreifentests), Produktinformationen und Produkt- sowie Händlerbewertungen erleichtern die Kaufentscheidung. Wichtig zu wissen: bezahlt wird nicht online im voraus, sondern direkt beim Händler des Vertrauens, dort, wo die Reifen auch montiert werden. Diese Abwicklung des Geschäfts direkt beim Händler vor Ort schafft Vertrauen und erleichtert auch den Umgang mit evtl. Reklamationen erheblich. Denn Vertragspartner ist der Händler vor Ort. Also ist weder ein Call-Center oder komplizierter Reklamationsvorgang noch eine Diskussion über die Übernahme von Versandkosten usw. nötig.

SAITOW AG

Gewerbegebiet Sauerwiesen, Technologie-Park I & II