OfenKOPPE fasziniert mit Automatischen Pelletöfen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.05.2019.

Fachpublikum der Flam’Expo staunt über den Innovationstreiber mit Expertise

Die international bedeutende Fachmesse Flam’Expo ist einzigartig in Frankreich und stellt das repräsentativste und hochwertigste Angebot von Holzheizungen und Holzöfen vor. Mittendrin als Innovationstreiber mit Expertise: OfenKOPPE, der Traditionshersteller von Qualitätsöfen aus der Oberpfalz. Das Familienunternehmen begeisterte drei Tage lang das Fachpublikum in Lyon mit Automatischen Pelletöfen, die mit Niedervolttechnik Antrieb und Rüttelung selbstständig regeln. Die innovativen Produkte sind eine konsequente Weiterentwicklung der Stromlosen Pelletöfen. „Für uns ist der direkte Austausch mit Fachleuten vor Ort sehr wichtig – zum Präsentieren eigener Modelle und insbesondere, um für unsere Kunden ganz nah dran zu sein an Trends und Entwicklungen”, so der Vertriebsleiter von OfenKOPPE, Detlef Wildenheim.

Nach nur zwei Ausgaben hat sich Flam’Expo als führende Messe im Bereich Kaminöfen und Kamine positioniert. Öfen, Kamine, Einsätze, Schornsteinzüge und Brennstoffe standen im Fokus des Austauschs und Netzwerkens – vor allem die Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Energiewende wurden beleuchtet. „Dank unserer eigenen Entwicklungen gelingt es uns, dass jeder Ofen einen sehr hohen Wirkungsgrad erzielt. Wir setzen auf Erneuerbare Energien, nachwachsende Rohstoffe und ressourcenschonende Produktionsverfahren. Unsere Stromlosen Pelletöfen sind dafür bestes Beispiel.”

Konsequente Weiterentwicklung dieser Technik ist die Kombination aus Stromlos und Niedervolt – vereint in einer kleinen, leistungsstarken Steuereinheit, die Antrieb und Rüttelung automatisch regelt. Bequem steuerbar über Smartphone oder Tablet. Das Fachpublikum zeigte sich fasziniert von dieser Technologie, die es beim Modell „GRAVITY DELUXE” zu entdecken galt. Insgesamt führt OfenKOPPE vier Öfen der Produktlinie.

Weiterhin konnten die Fachleute das Modell „FINEA” bestaunen, einen klassisch geformten Ambiente-Ofen im Bauhausstil, der dank bester Technik langanhaltende und behagliche Wärme spendet. Das Modell „GISMO XL”, ein Kaminofen mit einem zertifizierten Wirkungsgrad von über 80 Prozent, reihte sich hier nahtlos ein.

Erwin Koppe - Keramische Heizgeräte GmbH

Koppe-Platz 1
92676 Eschenbach i.d. Oberpf.
Telefon: +49 (0)9602.944 53 2-00
Homepage: http://www.ofenkoppe.com/

CP2

Die Erwin Koppe – Keramische Heizgeräte GmbH entwickelt und fertigt am Standort Eschenbach i.d. Oberpfalz seit über 80 Jahren Einzelfeuerstätten für den Wohnbereich mit unterschiedlichen Technologien. Die technische Weiterund Neuentwicklung der innovativen Produktpalette erfolgt im unternehmenseigenen Innovationscenter und bürgt für den Standard „Made in Germany“. Die in der Produktion verwendeten hochwertigen Materialien wie Gusseisen, Glas, Keramik und Metallgriffe werden fast ausschließlich aus deutscher Fertigung bezogen. In modernem und dennoch zeitlosem Design überzeugen Koppe Öfen durch ihre auf vielfache Kundenwünsche angepassten Eigenschaften. Dabei stehen Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität immer im Vordergrund des unternehmerischen Handelns.

CP² WERBEAGENTUR GMBH
Haidmühlweg 5