Die Geschichte hinter Baumwolltasch

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.05.2019.

Baumwollbeutel gibt es in verschiedenen Ausführungen, aber der Herstellungsprozess ist für alle nahezu gleich. Baumwollbeutel werden aus natürlicher Baumwolle hergestellt und sind daher für die Umwelt keinerlei Bedrohung. In einigen Fällen kann Baumwolle mit anderen Materialien wie Jute gemischt werden, um den Säcken mehr Konsistenz und Festigkeit zu verleihen.

Nachdem das Basismaterial festgelegt wurde, wird das Baumwolltuch oder das Mischmaterial in Stücke mit der erforderlichen Form und Größe geschnitten. Eine Streckmaschine wird dann zum Strecken dieser Stücke verwendet, um der Basis des Beutels Elastizität und Zugfestigkeit zu verleihen. Wenn die erforderliche Dehnung erreicht ist, werden die gespannten Teile mit einer Nähmaschine zusammengeschnitten.

Wenn das Endprodukt eine bestimmte Farbe haben muss, werden die anfänglich geschnittenen Stücke entsprechend gefärbt. Falls ein Logo oder ein Markenname in die Tasche integriert werden muss, kann sie in das Material eingenäht oder darauf gedruckt werden.

Vorteile der Verwendung von Baumwollbeuteln –

Diese Taschen haben mehrere Vorteile gegenüber Plastiktüten. Schauen wir uns einige der offensichtlichen an.

• Diese Taschen sind umweltfreundlich. Sie verwenden umweltfreundliche Materialien und entarten auch bei der Entsorgung nicht giftig. Sie können zu mehreren anderen nützlichen Produkten recycelt werden.

• Der Herstellungsprozess von Baumwollbeuteln ist auch umweltfreundlich. Es wird nicht viel Strom verbraucht und infolge dieser energieeffizienten Herstellungsmethode tritt keine unerwünschte Verschwendung von Ressourcen auf.

• Diese Beutel sind auf der menschlichen Haut freundlicher, im Gegensatz zu Plastiktüten, die Hautausschläge, Juckreiz oder andere tödliche Infektionen verursachen können.

• Sie sind auch sparsam, was bedeutet, dass man mit einem Baumwollbeutel genauso viel Stauraum wie mit einem Kunststoff- oder Lederbeutel erhalten kann, und dies zu einem viel günstigeren Preis.

• Natürlich gibt es noch einen weiteren großen Vorteil für Taschenliebhaber. Farben sehen in Baumwolle viel besser und lebendiger aus. Sie können aus einer Vielzahl von Designs und Farben auswählen.

Nachdem die positiven Auswirkungen von Baumwollbeuteln auf das menschliche Leben und die Umwelt verstanden wurden, ist es an der Zeit, die Umstellung von Leder, Plastik und anderen giftigen Stoffen auf Baumwolle, Jute und freundliche Inhaltsstoffe vorzunehmen. Dieser eine kleine Schritt wird einen großen Beitrag zur Rettung der Erde und aller von uns leisten.

Mehr sehen hier.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe