QUARTIER: Neue Zeitschrift für den urbanen Wohnungsbau

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.05.2019.

Hohe Grundstücks- und Rohstoffpreise, teure Energieeffizienztechnik und steuerliche Belastungen lassen die Baukosten und damit auch die Mieten für Wohnbauprojekte in die Höhe schnellen. Gleichzeitig ist ein Großteil der Bevölkerung auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum.

Diese Diskrepanz zu meistern und den steigenden Bedarf mit attraktiven, aber bezahlbaren Wohnbauten zu decken, stellt Architekten, Bauträger, Baufirmen und die öffentliche Verwaltung vor besondere Herausforderungen.

QUARTIER, das Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau, zeigt anhand von Wohnbauprojekten und Maßnahmen zur Quartiersentwicklung, dass sich Qualität, Attraktivität und ein effektives Kostenmanagement im modernen Wohnungsbau nicht ausschließen.

Architekten, Fachplaner, Bauherren und Berater, die in der Quartiersentwicklung und im Wohnungsbau tätig sind, finden im Magazin alle wichtigen Informationen sowie Objektbeispiele und Detaillösungen.

Weitere Informationen und Leseproben unter: www.magazin-quartier.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Forum Verlag Herkert GmbH

Mandichostr. 18
86504 Merching
Homepage: www.forum-verlag.com

Daniela Staudinger-Weis

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan 'Unser Wissen für Ihren Erfolg' zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18