IT-Konferenz 2019

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 25. Juni 2019 in München die IT-Konferenz NEW IT: Tech, Media & People. Auf der Konferenz erläutern IT-Profis, digitale Vorreiter und Experten aus der Wissenschaft, warum echte Innovation in Medienhäusern nur entstehen kann, wenn neue Technologien auf eine neue Organisationskultur treffen.
Verlage und Medienhäuser stehen vor der Herausforderung, ihre klassische IT zu optimieren und sie gleichzeitig flexibel auszubauen. Es gilt, Tech-Trends auf den Prüfstand zu stellen, CRM- und CMS Systeme auf- und auszubauen, das Daten-Management voranzutreiben, aber auch: die IT-Organisation konsequent agil aufzustellen. Denn nur so lassen sich Innovationen fördern, digitale Produkte auf den Markt bringen und neue Geschäftsmodelle lancieren.
Wie aber gelingt es Medienhäusern, sich auf den drei Säulen IT, Media und People zukunftsfähig aufzustellen? Wie entwickeln sie vernetzte Produktlandschaften – intelligent und kundennah? Wie sehen automatisierte Marketing-Kampagnen aus, die personalisierte ausgespielt werden können? Warum entwickeln interdisziplinäre IT- und Digital-Teams Produkte effizienter? Und wie können aus Tech Trends wie KI und Big Data Geschäftserfolge generiert werden?
Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Visionary Keynotes und
Praxisvorträgen. Tauschen Sie sich mit Entscheidern aus IT und Management über zukunftsfähige IT und Change-Strategien aus.
Referenten sind u. a.: Markus Reithwiesner (Haufe Group), Samir Fadlallah (Axel Springer), Kai Schmidhuber (u.a. Henkel, DHL und L’Oréal), Dr. Walter Sinowski (G+J Digital Products), Christoph Höllig (TUM), Dr. Andreas Braun (Accenture), Dr. Ilas Körner-Wellershaus (Ernst Klett Verlag), Markus Kukuk (DVV Media).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://itkonferenz.de

Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen.

www.medien-akademie.de

Salvatorplatz 1
Homepage: http://www.medien-akademie.de/zertifikate/pr_und_communications_manager_adb.php

Ann-Kathrin Huber

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse