Dachgauben, Zwerchhaus und Erker

Das Informationsportal Bedachungen-INFO stellt Inhalte zu Dächern und Dachdeckern bereit. Darunter finden sich auch Publikationen zu Dachgauben, Zwerchhäusern und Erkern. Wer zum Beispiel auf der Such nach Details zu Höhe und Neigung von Gauben ist, wird auf der Internetpräsenz fündig. Gleiches gilt für die verschiedenen möglichen Formen, wie Schlepp-, Spitz- und Fledermausgauben. Die Schleppgaube, mit einer rechteckigen Stirnseite und Pultdach, gilt beispielsweise als älteste Form dieser Konstruktionen. Fertiggauben, die aus System-Fertigteilen bestehen, werden ebenfalls thematisiert, genauso wie Zwerchhäuser und Erker, die den Gauben recht ähnlich sind.

Neben den Inhalten zu Dachgauben, Zwerchhäusern und Erkern, finden sich bei Bedachungen-Info nach zahlreiche weitere Artikel zu Dächern und dem Beruf des Dachdeckers. Es werden beispielsweise unterschiedliche Arten der Dachdeckung behandelt, wie Reet, Dachziegeln, Schiefer und Metalldeckungen. Die Möglichkeit der Dachbegrünung wird ebenfalls vorgestellt.
In Bezug auf Dachdecker werden verschiedene Berufsinhalte und auch die Ausbildung im Dachdeckerhandwerk beleuchtet. Weitere Artikel handeln von Dachkonstruktionen, Dachfenstern und Dämmungen. Ein Firmenverzeichnis ist ebenfalls vorhanden. Dort finden sich beispielsweise Dachdeckereien, Baustoffhändler, Tischler und Experten für Dämmungen.
Zur Zeit wird ein Redesign von Bedachungen-INFO vorbereitet, das in Kürze veröffentlicht werden soll. Die Internetpräsenz erhält ein völlig neues Erscheinungsbild und zahlreiche neue Inhalte, etwa in Bezug auf die traditionelle Walz und die Möglichkeiten zur Weiterbildung im Dachdeckerhandwerk. Hinzu kommen eine neue Struktur der Webseite und eine Vielzahl an neuen Fotos und Grafiken. Des Weiteren wird das Firmenverzeichnis deutlich vergrößert. Abgerundet wird alles durch einen entsprechenden Blog. Die bisher auf Bedachungen-INFO veröffentlichen Informationen bleiben natürlich erhalten und werden lediglich, wegen der Überarbeitung der Struktur, in anderen Bereichen des Portals zu finden sein.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

UPA Verlags GmbH

Hammscherweg 67
47533 Kleve
Telefon: +49 (0) 2821 / 72030
Homepage: www.upa-webdesign.de/

Stephan Duda

Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das "Google Partner"-Zertifikat verliehen. Mehrere Mitarbeiter der Agentur wurden eigens für die Einrichtung und Betreuung von "AdWords"-Konten, Videowerbung, das Werben mit "Google Shopping" sowie die Erstellung von Merchant-Center-Konten und Produktdatenfeeds geschult und zertifiziert. Die Agentur wurde außerdem mit der "Company Specialization Suchmaschinenwerbung" ausgezeichnet. Das Zertifikat "Accredited Professional | bing ads" trägt die Marketingagentur ebenfalls. Neben den Branchenbüchern betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet und DruckereienNet. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb und ihre Produkte und Dienstleistungen ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das "Business Starter"- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema Backlinkmanagement Weitere Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In der Jakob-Krebs-Straße, in Willich-Anrath, befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur.

UPA Verlags GmbH
Jakob-Krebs-Straße 124b