KEEN Better Takes Action Bootstour 2019 gestartet

Mit dem Stapellauf des KEEN-Bootes in Amsterdam nimmt das Umweltengagement der Outdoormarke an Fahrt auf / Auch zwei Events in Deutschland geplant

Rotterdam. – Getreu ihrem Motto "Besser man tut was" startet die wertegeleitete Outdoormarke KEEN mit einer breit angelegten Umweltkampagne. Dieses Engagement ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Etwas Gutes zu tun, etwas zurückzugeben, Freiräume in der Natur zu schützen, in Not geratene Gemeinschaften zu unterstützen und durch kleine und große Maßnahmen den eigenen Einfluss auf die Umwelt zu minimieren, um die Welt, in und von der wir alle leben, zu bewahren.

Mit der europäischen "Better Takes Action Bootstour 2019" läutet das Unternehmen jetzt die nächste Aktivitätenrunde ein. Von seinem Amsterdamer Projektpartner "Plastic Whale" hat sich KEEN ein Boot aus recyceltem Plastikmüll, der zuvor aus den Grachten gefischt wurde, bauen lassen. Das KEEN-Boot wird während der Sommermonate verschiedene Großstädte in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien anlaufen. Durch diese einzigartige Initiative will man das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sensibilisieren und die Fans der Marke dazu motivieren, nach draußen zu gehen, um gemeinsam und proaktiv unsere Freiräume zu schützen. KEEN lädt alle Fans, Freunde und Partner in den Tourstädten zum Mitmachen beim gemeinsamen Plastikfischen im KEEN-Boot ein, um mitzuhelfen verschmutzte Wasserwege vom Müll zu befreien. Die "Fundstücke" werden anschließend durch Plastic Whale aufbereitet und wiederverwertet.

Im Rahmen seines Ambassador-Programms sucht KEEN kontinuierlich Partner, die KEENs Wertevorstellungen teilen und mit Begeisterung aktiv etwas tun für den Schutz der Natur. Für seine Bootstour konnte KEEN die bekannte britische Stand-up-Paddlerin Cal Major als Marken-Botschafterin gewinnen. Die Gründerin von "Paddle Against Plastic" ist eine engagierte Naturschutz-Aktivistin, die andere Menschen durch ihre Abenteuer inspirieren möchte, sich ebenfalls einzubringen. Sie wird die KEEN-Bootstour begleiten und möchte zugleich möglichst vielen Menschen aufzeigen, dass Einzelpersonen und Gemeinschaften viel bewirken können, um das Problem Plastikverschmutzung an der Wurzel zu packen.

Perry Laukens, Marketing Director KEEN EMEA, erklärt: "Orte, an denen Menschen arbeiten und Plätze unter freiem Himmel, an denen sie spielen, zu beschützen, war seit jeher der Kern dessen, was uns als Marke ausmacht. Daher freut es uns sehr, mit Partnern wie Plastic Whale und Cal Majors zusammenzuarbeiten, die so viele unserer Werte teilen. Schon immer haben wir uns bemüht, mit gutem Beispiel voranzugehen, indem wir uns engagieren und vielfältigste Aktionen unterstützen. Wie etwa Clean-ups am Meer und in den Bergen oder durch Geld- und Sachspenden im Rahmen von weltweiten Katastrophenhilfen. Wir hoffen, dass wir den Umweltaktivismus durch die Better Takes Action Bootstour weiter stärken können. Es ist uns daher auch ein wichtiges Anliegen, auf der Tour Kinder und Jugendliche einzubinden und damit eine künftige Generation von Hütern unseres Planeten sprichwörtlich mit ins Boot zu holen."

Der Startschuss zur Tour fiel am 5. April in den Niederlanden, wo das Boot, das künftig auch als Teil der Flotte von Plastic Whale im Einsatz sein wird, seine Jungfernfahrt auf den Kanälen von Amsterdam antrat und rund zehn Säcke mit dort herausgefischtem Plastikmüll füllte. Mit dabei viele freiwillige Helfer, Freunde und Partner von KEEN sowie Markenbotschafterin Cal Major. Zu den Stationen, die das KEEN-Boot in den kommenden Monaten anlaufen wird, zählen Hamburg (22. Juni 2019), München (30. Juni 2019) sowie London (13. Juli 2019). In Deutschland wird KEEN bei der Durchführung der Events mit "Clean River Project e.V." zusammenarbeiten, einem gemeinnützigen Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer sowie Aufklärung senken möchte.

Hier gibt’s Infos zur "KEEN Better Takes Action Bootstour 2019":
www.keenfootwear.com/de-de/better-takes-action-bootstour/

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Twitter twitter.com/keeneurope
Facebook www.facebook.com/keeneurope
Blog www.keenfootwear.com/de-de/blog
Instagram KEEN Pinterest KEEN YouTube KEEN
Tag: @keeneurope
Hashtags: #keenfootwear, #bettertakesaction
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis/Bildrechte: KEEN

Text und Fotos in hoher Auflösung stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

KEEN Europe Outdoor B.V.

Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
Niederlande
Telefon: +31 10 22 11 444
Homepage: www.keenfootwear.com

Ansprechpartner(in):
Nol Gerritse
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit- Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter: http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

Informationen sind erhältlich bei:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de
Themenverwandte Pressemitteilungen: