ZEQ gehört zum sechsten Mal in Folge zu den TOP-Beratungen im Gesundheitswesen

Mannheim, 15.04.2019 – Der Branchenreport Consulting von brand eins Wissen und Statista zeichnet ZEQ erneut als "Beste Berater" in der Branche Health Care aus.

Brand eins Wissen und Statista gehen jährlich der Frage nach, welche der über 16.000 Unternehmensberatungen in Deutschland für spezifische Branchen und Aufgabenstellungen die besten Ansprechpartner sind. Dazu fragen sie zunächst die Berater selbst: Sie bitten Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen, Konkurrenten zu nennen, die sie für eine bestimmte Aufgabe empfehlen würden. Anschließend werden mit den Führungskräften großer, mittlerer und kleiner Unternehmen die Kunden der Berater zu ihren Favoriten befragt. Die Kombination aus beiden Ergebnissen führt schließlich zur Aufnahme in die Bestenlisten der Studie, die mit mehr als 3.300 Befragten die größte ihrer Art in Deutschland ist. Aus der aktuellen Studie sind Bestenlisten für 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche hervorgegangen.

Seit 2014 gehören sowohl ZEQ als auch die 100%ige Tochter 1K – Die Krankenhausberater, als spezialisierte Laborberatung, zu den TOP-Consultants im deutschen Gesundheitswesen. "Im Verbund von ZEQ und 1K bieten wir Krankenhäusern eine einzigartige Expertise für die Gestaltungsfelder Strategie, Wirtschaftlichkeit und Prozessoptimierung. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Kompetenz erneut zu der Auszeichnung ‚Beste Berater’ geführt hat. Mit dem Geschäftsbereich Digitalisierung haben wir unserem Portfolio in diesem Jahr ein weiteres Kompetenzfeld hinzugefügt. Da alle zukünftigen Herausforderungen der deutschen Krankenhäuser an der Schnittstelle von Strategie, Wirtschaftlichkeit, Prozessen und digitaler Transformation bewältigt werden müssen, sind wir hierfür ein starker Partner.", kommentiert ZEQ-Vorstand Dr. Nico Kasper die Auszeichnung.

Publiziert durch connektar.de.

ZeQ AG

Am Victoria-Turm 2
Telefon: 0621/ 300 8 400
Homepage: http://www.zeq.de

Nico Kasper

ZeQ ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehakliniken. Zu den Kunden gehören über 400 Kliniken im deutschsprachigen Raum – darunter zahlreiche Universitätskliniken sowie große private und öffentliche Klinikverbünde. Vorrangiges Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit von Kliniken zu verbessern. Dazu bietet ZeQ Beratung in den Feldern Strategie, Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsmanagement an. Das Leistungsspektrum wird durch Befragungen und das Seminarangebot im ZeQ Management Campus abgerundet. In den ZeQ-Trainings liegt das Hauptaugenmerk darauf, die während der Beratertätigkeit in Kliniken erworbenen Erfahrungen praxisnah weiterzugeben und hierdurch eine Kultur des gemeinsamen Austauschs zu etablieren. Dies wird durch die Schulungsteilnehmer durch exzellente Bewertungen u. a. für die Praxisnähe der Seminare honoriert. 2014 und 2015 erhielt das Unternehmen in einer Studie von brand eins Wissen die Auszeichnung "Beste Berater" für die Branche Health Care.
Die Internetseite klinikcampus.de bietet videobasierte E-Learning-Kurse für Führungskräfte und Mitarbeiter in Krankenhäusern, Psychiatrien und Rehakliniken. Mit mehr als 100 Kursen in den Themenfeldern Krankenhausführung, Pflichtschulungen, Qualitäts- und Risikomanagement, Medizin und Patientensicherheit, Grundkompetenzen, EDV-Kompetenzen, Projektmanagement und Gesundheitsförderung ist sie eine der größten auf Kliniken spezialisierten E-Learning-Plattformen. Klinikcampus ist ein Angebot von ZeQ mit Unterstützung von Lecturio.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

ZeQ AG
Herr Nico Kasper