Wegstücke – Impressionen von unterwegs

Roland E. Ruf teilt in "Wegstücke" Geschichten vom Unterwegssein im Zugabteil, on the road, in Träumen, Bildern und Büchern.

Wir alle sind in unserem Leben immer wieder unterwegs: sei es in der Bahn zur Arbeit, mit dem Auto zum Familienbesuch oder mit dem Flugzeug in einen lang ersehnten Urlaub. Doch auch in unseren Gedanken und Träumen sind wir auf eine gewisse Weise unterwegs. In Roland E. Rufs "Wegstücke" steht genau dieses Thema im Mittelpunkt – das Unterwegs sein – in all seinen unterschiedlichen Facetten. Ausgehend von scheinbar alltäglichen Situationen seiner Protagonisten entwickelt Roland E. Ruf in unterhaltsamen und inspirierenden Erzählungen die Kraft dessen, was nicht intendiert oder zumindest voraussehbar war: das Aufbrechen von bisher Verborgenem, auch Ungelebtem. Das Entdecken von Möglichkeiten und Beschränkungen.

Die Geschichten in "Wegstücke" von Roland E. Ruf kommen mal mit heiterer, mal mit melancholischer und manchmal sogar mit bedrückender Note daher. Es sind langsame Erzählungen, die zum Verweilen einladen. Die Leser werden durch präzise Sprache und vielsagendes Detailreichtum in den Bann jeder einzelner Geschichten gesogen. Sie reisen für eine Weile mit den Protagonisten und brechen danach im besten Fall auf eine eigene Gedankenreisen auf.

"Wegstücke" von Roland E. Ruf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9229-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.