Neue Vertriebsleiterin bei der Edition Cantz

Evelin Georgi baut internationalen Vertrieb weiter aus

Mit Evelin Georgi hat seit Januar 2019 eine international erfahrene Buch-Expertin die Verantwortung für den Vertrieb bei der Esslinger Edition Cantz übernommen. Evelin Georgi studierte Betriebswirtschaft und Anglistik in Tübingen und arbeitete 14 Jahre lang im internationalen Vertrieb bei Hatje Cantz, davon zwei Jahre als Vertriebsleiterin. Im Anschluss daran übernahm sie den Vertrieb bei Reel Art Press in London.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Frau Georgi uns dabei unterstützt, die Edition Cantz als erste Adresse für hochwertige Kataloge und Kunstbücher international zu positionieren", sagt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Esslingen, zu der auch die Edition Cantz gehört.

"Wichtigstes Ziel ist es, die Edition Cantz bei Museen und im Kunstbuchhandel international bekannter zu machen. Wir sind spezialisiert im Bereich hochwertiger Bücher und bieten vom Druck über die Kataloggestaltung bis hin zum Aufbau von Künstlerdatenbanken und Vertrieb einen umfassenden Service", betont Evelin Georgi. Aktuell ist sie dabei, das Vertriebsnetz international weiter auszubauen. So werden neue Vertriebspartnerschaften geschlossen und der Kontakt zu Museen und Kunstbuchhändlern erweitert und intensiviert. Georgi: "Wir wollen die klassischen Absatzwege wie Buchhandel, Museen und Direktvertrieb weiter ausbauen, um damit die Edition Cantz für alle Kunst- und Buchinteressierten auch international noch stärker in den Fokus zu rücken. Mit Social-Media-Aktivitäten wollen wir neben dem Handel verstärkt auch junge Zielgruppen und Endkunden erreichen."

Die Edition Cantz und die Dr. Cantz’sche Druckerei Medien gehören seit 2011 zur Wurzel Mediengruppe.

Publiziert durch connektar.de.

Wurzel Mediengruppe

Kriegsbergstraße 14
71336 Waiblingen
Telefon: 07151 20180
Homepage: http://www.w-mg.com

Heinz Wurzel

Die Wurzel Mediengruppe mit Standorten in Waiblingen, Stuttgart
und Schwäbisch Hall, beschäftigt 250 Mitarbeiter in 9 Unternehmen.
Die Wurzel Mediengruppe verfügt über insgesamt 34 III B-Bogenoff-
set-Druckwerke, 6 Druckwerke im Format 120x168 und 5 Rollen-
Offsetdruckmaschinen. Für Kleinauflagen stehen Digital- und
Kleinoffsetdruckmaschinen zur Verfügung. Zu den Kunden zählen
Agenturen sowie Industrie- und mittelständische Unternehmen.
Gedruckt werden vor allem Geschäftsberichte, Firmenbroschüren,
Zeitungsbeilagen, Kalender und hochwertige Bücher.

IN-Press
Frau Irmgard Nille